Westring

Aus HammWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Westring
Straßenschild Westring
Länge 210m
Postleitzahl 59065
Bezirk Mitte
Gemarkung Hamm
Stadtteil Mitte
Straßentyp Geschäftsstraße
Namensherkunft Bildete den westlichen des Rings, durch den die Ahse floss
Westring01.jpg

Westring von der Bahnhofstraße Richtung Hafenstraße

Stand der Daten 13.03.2010

Der Westring ist eine Straße im Bezirk Mitte.

Sie verbindet den Richard-Matthaei-Platz mit dem Südring.

Die Verkehrsbelastung der Westrings beträgt etwa 18.000 Kfz/Tag[1].

Bildergalerie Westring

Besondere Ereignisse

Am 21. Februar 2010 brach am Westring eine Hauptwasserversorgungsleitung der Stadtwerke Hamm. In Folge dessen wurden große Teile der Innenstadt überflutet. Nach einem Großeinsatz der Rettungskräfte ließen die Stadtwerke die Wassertürme leerlaufen. Einzelne Stadtteile waren stundenlang von der Versorgung abgeschnitten. Insgesamt sind etwa 10 Mio. Liter Wasser (10.000m3) ausgelaufen. Es war der größte Bruchschaden in der Geschichte der Stadtwerke.

Zu diesem Ereignis gibt es eine Fotoseite und eine Seite mit Presseberichten.

Anmerkungen

  1. Stadt Hamm, Masterplan Verkehr 2007