HammWiki:Neuigkeiten

Aus HammWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

April 2023
Die Links in Benachrichtigungsmails sind wieder korrekt. Eine dafür notwendige Konfigurationsvariable war seit Jahren nicht gesetzt (!)

Februar 2023
Der HammWiki wurde auf MediaWiki 1.39.1 und php 8.1 umgestellt.
Testweise wurde die Erweiterung AjaxShowEditors installiert, die anzeigt, ob schon jemand ein Artikel bearbeitet, den man selbst bearbeiten will.

Oktober 2022
Karten von Erweiterung multimaps zu maps migriert.

August 2022
Der HammWiki wurde zu einem neuen Hoster verschoben.

Juni 2022
Der HammWiki wurde auf MediaWiki 1.35.7 umgestellt.

Mai 2022
Zahlreiche Vorlagen wurden überarbeitet und vereinheitlicht.

10. Mai 2019
CSS-Code für Umrahmung von Zitaten (Tag <blockquote>) in Vector.css erstellt.

28. April 2019
Der HammWiki wurde von der MediaWiki-Version 1.23.3 auf 1.32.0 umstellt.

Bekannte Probleme:

  • Die persönlichen Einstellungen wurden nicht vollständig übernommen, insbesondere die Größe der Vorschaubilder. Bitte stellen Sie das entsprechend ein.
  • Auf den Seiten fehlt die Angabe, wie oft eine Seite abgerufen wurde. Dieses Feature wurde in MW V1.25.0 entfernt. Eine Erweiterung, die die Anzahl Aufrufe wieder anzeigt, existiert z.Zt. nicht. Wikipedia nutzt eine völlig andere Methode zur Abrufstatistik, die der HammWiki nicht nutzen kann.
  • Bei Zitaten fehlt die Umrahmung. Gelöst, siehe 10. Mai 2019.

17. März 2017
Der HammWiki wurde zu einem neuen Hoster verschoben.

01.05.2012
Common.css angelegt. Gallery (5 Bilder pro Reihe) und Wikitable hinzugefügt.

25.04.2012
Changelog angelegt.