Pfarrgemeinde St. Stephanus (Heessen)

Aus HammWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Begriffsklaerung.svg Dieser Artikel beschreibt die Katholische Pfarrgemeinde St. Stephanus in Hessen, für die gleichnamige Gemeinde in Bockum-Hövel siehe Pfarrgemeinde St. Stephanus (Bockum).

Die Pfarrgemeinde St. Stephanus in Heessen kann auf eine bereits jahrhundertlange Geschichte zurückblicken.

1953 wurde die Josefgemeinde, 1964 die Theresiengemeinde abgepfarrt.
Im Jahr 2004 wurden die Kirchenbücher der Pfarrgemeinden St. Stephanus, St. Josef, St. Theresia und St. Marien geschlossen und die ehemals selbstständigen Gemeinden zur neuen Pfarrgemeinde Papst Johannes XXIII. zusammengelegt. Pfarrkirche der neuen Kirchengemeinde wurde St. Stephanus (Heessen).

Einrichtungen

Zur Pfarrgemeinde gehören auch die Kindertagesstätte St. Stephanus, das Seniorenheim, das Jugendheim an der Herrenstraße mit Bücherei.

Pfarrer der Pfarrgemeinde St. Stephanus

Fotogalerie

Kontaktdaten

Pfarrbüro Heessener Dorfstraße 21
59073 Hamm
Telefon: (02381) 32939

Pfarrbüro Am Kappenbusch 7
59073 Hamm
Telefon: (02381) 62108

Literaturnachweis

Urkunden

Weblinks


Referenzfehler: Es sind <ref>-Tags vorhanden, jedoch wurde kein <references />-Tag gefunden.