Pfarrgemeinde St. Josef

Aus HammWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Katholische Pfarrgemeinde St. Josef in Heessen wurde am 11. Februar 1953 von der Mutterkirche St. Stephanus abgepfarrt und war bis zum Jahr 2004 eine selbstständige Kirchengemeinde.

Geschichte der Pfarrgemeinde

Im Jahr 2004 wurde die Gemeinde mit den bis dahin eigenständigen Pfarrgemeinden St. Stephanus, St. Theresia und St. Marien zur Kirchengemeinde Papst Johannes XXIII zusammengelegt. Die neue Kirchengemeinde wurde in der Vorabendmesse zum Ersten Advent 2004 27. November 2011 durch den Diözesanbischof Dr. Reinhard Lettmann gegründet. Pfarrkirche der neuen Kirchengemeinde wurde St. Stephanus.

Kirche der Pfarrgemeinde

Pfarrkirche der Kirchengemeinde St. Josef war von 1928 bis 2004 die Kirche St. Josef.

Pfarrer der Pfarrgemeinde

Literaturverzeichnis

Weblinks