Von-Thünen-Straße

Aus HammWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Von-Thünen-Straße ist eine Straße im Bezirk Rhynern. Sie verbindet den Unteren Heideweg mit der Brinkstraße.

Hausnummern

14 Shop der 100 Stoffe
14 Givebox
33 ehemals Mühle Schröer Naturkost/Landhandel/DHL-Paketshop
52 Tünner Grill
54 Tintenfaß
55 Zahnarzt Georg Ferstl
55 ehemals Volksbank Hamm eG
56 ehemals Helm Garten- und Landschaftsbau GmbH
60 ehemals Gaststätte Haus Helm
60 ehemals Dr. Jeßberger Praxis für Kinder- und Jugendmedizin
69 ehemals Schulte-Karlheim
98 Baudenkmal Von-Thünen-Straße 98
130 Helm Garten- und Landschaftsbau GmbH, Andreas Schulze-Geiping

Baumaßnahmen

Ab November 2023 regelte eine Baustellenampel den Verkehr auf der Von-Thünen-Straße, die wegen Bauarbeiten für den Kreisverkehr im Bereich des Bahnhaltepunktes Westtünnen nur einspurig nutzbar war. Das brachte auch Probleme für die dort ansässigen Geschäfte mit sich. Tintenfaß, Tünner Grill und Bäckerei Dördelmann waren deutlich schwieriger zu erreichen. Parkmöglichkeiten direkt vor der Ladenzeile gab es nicht.

Gebäude auf der Von-Thünen-Straße

Bildergalerie Von-Thünen-Straße

Presseberichte

Haltestelle

Icon Haltestelle.png
Haltestelle: Von-Thünen-Straße

Ehemalige Telefonzellen

In der Von-Thünen-Straße befand sich früher eine Telefonzelle:

Besonderheiten

Verkehrszeichen 274-30.png