Hamms beste Band

Aus HammWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hamms beste Band, Plakat 2009

Hamms beste Band („HBB“) war ein Musikwettbewerb, der von der WA-Band (der Band des Westfälischen Anzeigers) zwischen 2000 und 2012 jährlich ausgerichtet wurde. In der Hochphase lockte die Veranstaltung bis zu 2000 Zuschauer an, später ebbte das Interesse spürbar ab.

Von 2000 bis 2007 fand der Wettbewerb in den Zentralhallen statt. 2008 war die Maxipark-Arena erstmals Veranstaltungsort für das Finale. 2010 waren die Zentralhallen wieder der Austragungsort, 2011 und 2012 fand der Wettbewerb im Kulturrevier Radbod statt.

Im Juni 2013 wurde bekannt, dass das Event künftig nicht mehr stattfinden würde, da es sich überlebt habe.[1]

Bisherige Gewinner

Weitere Bilder

Presseberichte

Icon Presseberichte.svg
Zu diesem Artikel gibt es eine Sonderseite mit Presseberichten.

Kontakt

Westfälischer Anzeiger Gutenbergstraße 1
59065 Hamm
Telefon: (02381) 105-0
Fax: (02381) 105-113

Ehemalige Homepage

Einzelnachweise