Benutzer Diskussion:Admin

Aus HammWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nienbrügge

Mir ist beim Nienbrügge-Artikel (Grabung und Funde), der ja nun leider größtenteils aus Wikipedia übernommen worden ist, aufgefallen, dass es sich dabei um eine reine Abschrift des genannten Eggenstein handelt, also um ein klassisches Plagiat! Nochmals - bitte nicht einfach Wikipedia-Artikel einkopieren, deren Qualität fragwürdig ist oder die eindeutig Urheberrechte verletzen. --Schulte 17:15, 25. August 2008 (CEST)

Oh, dass es sich um ein Plagiat handelte war (zumindest mir) nicht bekannt und auch nicht ersichtlich. Qikipedia Artikel stehen ja unter freier Lizenz und dienen als gute Ergänzung zu diesem Wiki. Ein Rücklink ist ja auch vorhanden. Da es sich ja nun augenscheinlich um ein Plagiat handelt ist die Frage, ob man die Grabungs-Passage evtl. komplett entfernen sollte. --Admin 23:27, 26. Aug. 2008 (CEST)

Verlinkungen

Bei der Übernahme von Artikeln aus Wikipedia sollten wir unbedingt Links zu Artikeln herstellen, die sich bereits im Hamm Wiki befinden (vgl. Art. Stadtburg). Ich bitte auch um Vorsicht bei der Übernahme, da die Wikipedia-Artikel teilweise bereits aus dem HammWiki übernommen worden sind, so dass bei einem "Re-Import" Doppler einstehen können. --Schulte 9:27, 17. Juli 2008 (CEST)

stimme zu. habe es aber auch gelegentlich vergessen. beim Re-Import schaue ich immer, dass ich nur neue Absätze übernehme. Ansonsten gibt es aufgrund Lizenz-Gleichheit eigentlich keine Bedenken. --Admin 11:58, 17. Jul. 2008 (CEST)
folgende Vorlage ist nun in der Lage bei Wikipedia auch Artikel mit anderen Namen anzeigen zu lassen. Das ganze grafisch etwas aufgepeppt.

Werne Wiki

Danke, aber der WerenWiki war nicht für mich. Ich dachte, Du wolltest entweder Wiki dort, wo der WA erscheint, oder Wikis rund um Hamm und hättest den nur vergessen. Allerdings fehlen dann Ahlen, Welver, Werl und ggf. Lippetal auch noch :-) --Bonni 18:15, 23. Nov. 2009 (UTC)

{{Wikipedia-Artikel|Wiki_Artikel}}

Fehler bei der Wiedergabe von Bildern in diversen Galerien

Seit einigen Tagen - so ist mir aufgefallen - werden nicht mehr alle Bilder in den Galerien angezeigt, während diese aber auf den verlinkten Seiten erscheinen! Was ist da los? Oder liegt es an meinem Computer? --Schulte 21:49, 30. Mai 2007 (CEST)

ich kann den Fehler nicht reproduzieren --Reckmann 05:25, 16. Okt. 2007 (CEST)

Sortierung in Kategorien

Gibt es eine Möglichkeit, die Kategorien nach den Nachnamen zu sortieren. Die Sortierung anhand der Vornamen ist unübersichtlich, wenn viele Namen (z.B. bei Personen) auftauchen. --Benutzer:Schulte, 25. Mai 2007 (CEST)

ich meine es gibt da eine Lösung; muss ich mal nachsehen. Allerdings sollten dann ALLE bisherigen Personen entsprechend gändert werden. --Admin 16:29, 30. Mai 2007 (CEST)
[[Kategorie:Personen|Mustermann, Max]] --Admin 16:31, 30. Mai 2007 (CEST)

Ich habe nun die Kategorie "Pfarrer" nach den Nachnamen sortiert. ich finde es so übersichtlicher!? Sollte nicht auch die Kategorie"Personen" so abgeändert werden? --Benutzer:Schulte, 30. Mai 2007 (CEST)

ich habe begonnen die Änderungen bei Personen durchzuführen. A ist fertig. --Admin 18:35, 30. Mai 2007 (CEST)

Sonstiges

Cafe Extrablatt

Ich habe die Seite "Café Extrablatt" neu unter "Cafe Extrablatt" angelegt, da der Akzent nicht verwendet wird. Die Seite "Café Extrablatt" bitte löschen! --Benutzer:Schulte, 5. Juni 2007 (CEST)

Wäre eine Weiterleitung auf die Seite ohne Akzent nicht angebracht, falls jemand ebefalls einen Schreibfehler macht ? --83.216.229.173 23:49, 5. Jun. 2007 (CEST)
Wie ist die offizielle Schreibweise von "Cafe Extrablatt"? --Fritzler 13:53, 17. Aug. 2008 (CEST)

Anmerkungen / Fußnoten

Ich möchte gerne Anmerkungen setzen. Kann dafür ein Skript hergestellt werden und eine Hilfsseite eingerichtet werden? --Benutzer:Schulte, 24. Juni 2007 (CEST)

Um was für eine Art Anmerkungen geht es denn ? Ich verstehe noch nicht so genau, worum es geht ... --Admin 23:26, 24. Jun. 2007 (CEST)
Ich habe in der "Großen Wikipedia" gesehen, dass dort Beiträge Anmerkungen aufweisen, z.B. "Varusschlacht". Diese können aber nur erstellt werden, weil wohl ein Skript vorhanden ist, dass die Anmerkungen (², ³) generiert. --Benutzer:Schulte, 25. Juni 2007 (CEST)
Okay. Verstanden, jetzt muss ich mal schauen, ob wir so etwas auch hinbekommen. --Admin 03:18, 26. Jun. 2007 (CEST)
Ich habe die Extension nun installiert. Anleitung für die Benutzung gibt es u.a. hier: http://www.mediawiki.org/wiki/Extension:Cite/Cite.php --Admin 03:53, 26. Jun. 2007 (CEST)
Danke. Es funktioniert.--Benutzer:Schulte, 26. Juni 2007 (CEST)

Kategorien

Habe gerade gesehen, dass die Links auf Kategorien im Portal über den Umweg einer Weiterleitung geschaltet waren. Habe das korrigiert und die Kategorien direkt verlinkt (geht so: [[:Kategorie:Haltestellen]]). Ich würde jetzt gerne die überflüssigen Weiterleitungen (z.B. Ämter oder Haltestellen löschen. Hättest du was dagegen? Viele Grüße -- Robbatt 18:36, 2. Jul. 2007 (CEST)

Danke, das war mir neu ... werde das dann noch bei Kategorie:Kirchen machen. Dann taucht dasd entsprechende Wort auch nicht in der Kategorie auf. --Admin 23:55, 2. Jul. 2007 (CEST)

Ich habe aus gegebenem Anlass im Portal "Geographie/Wasserläufe" angelegt, das scheint aber zur Nutzung nicht zu reichen. Muss der admin da intern was basteln? --Bonni 18:26, 2. Dez. 2008 (CET)

Es ist nun eigentlich alles getan; jetzt muss nur bei einem Wasserlauf noch unten in den Artikel [[Kategorie:Wasserläufe]] und dann noch einen Satz auf die Kategorie-Seite schreiben (z.B. Wasserläufe in Hamm) --Admin

Wie? Geht das nicht automatisch? Ich habe dem Artikel "Geinegge (Bach)" schon gestern [[Kategorie:Wasserläufe]] gegeben. Muss ich "Geinegge (Bach)" jetzt manuell da eintragen? Oder mache ich einen Denkfehler? Ist nach Feierabend...

Änderung des Namens

Kannst du bitte mein Name auf einfach "Fritzler" ändern... --S. Fritzler 21:14, 14. Aug. 2008 (CEST)

ich habe es mal versucht --Admin 22:32, 14. Aug. 2008 (CEST)
Hat auch prima geklappt. Danke --Fritzler 15:55, 16. Aug. 2008 (CEST)

Mail- Server

Habe vor paar Tagen versucht meine E- Mail Adresse zu authentifizieren. Hat nicht geklappt, da ich bis heute keine Mail bekommen habe. --Fritzler 16:01, 16. Aug. 2008 (CEST)

In diesem Fall muss es an einer User-Einstellung liegen, da bereits mehrere Nutzer eine authentifizierte eMail haben. Aber ich überprüfe das mal. --Admin 16:43, 16. Aug. 2008 (CEST)

Verein und jur. Mitglieder

Mal ne Frage an den Verein Hamm-Wiki: Als juristische Person wäre der Jahresbeitrag 120 Euro und nicht nur 12? Das wäre z.B. für unseren verein nicht tragbar, da wir uns ausschliesslich aus Spenden und sehr soz. Beiträgen unterhalten und dies nicht leisten könnten. Gibts da andere Möglichkeiten zur Zusammenarbeit oder Möglichkeiten ? :) --Lugsciath 14:17, 30. Aug. 2008 (CEST)

Es ist ja nicht zwingend nötig, dass ein Verein als juristische Person Mitglied beim Hamm Wiki wird. Natürlich kann jede Einzelperson (z.B. ein Vertreter des Vereins) als natürliche Person mitglied werden. Ob es Möglichkeiten für eine Zusammenarbeit gibt und wie die aussehen kann, können wir gerne einmal erörtern. --Admin 19:49, 30. Aug. 2008 (CEST)
Gerne, dann würde ich natürlich gern auch Mitglied werden :), langt vorerst meine Zusicherung hier und bekomme ich den Anztrag zugeschickt oder sollen wir uns einfach mal im Oktober treffen? September ist bei mir ziemlich zu... --Lugsciath 21:02, 30. Aug. 2008 (CEST)

Gesellschaft für Medien

Hallo. Es gehen Gerüchte um das ab den nächsten Jahr eine neue Gesellschaft für Medien Installiert werden soll. Danach sollen die Admins regelmäßig alle relevanten Daten Sammeln und dieser Anstallt zu Verfügung gestellt werden. Sollte sich das Bewahrheiten dann wird wohl danach noch neue Daten hier Einstellen. Auch wird dann somanche Firma ihre Daten hier Löschen. Sollte es dazu kommen dann wird wohl bald das aus sein für Wikki. Das gilt auch fpr Admin due Daten Veröffentlichen.

Gruß--Der-Uentroper 01:15, 5. Nov. 2008 (UTC)

Ich verstehe nicht, was sie meinen. --62.8.155.194 09:14, 5. Nov. 2008 (UTC)
Worum geht es - darum, dass die Deutsche Nationalbibliothek Belege möchte? --Admin 09:20, 5. Nov. 2008 (UTC)

Hallo. Es geht darum das man eine neue Anstalt für Medien hier im Land NRW Installieren will. Die Seitenbetreiber soll Verfichtet werden alle Medien und Adressen zu Sammeln und diese in Abständen diese Unfrei zu Übermitteln. Ich selbst bin Ehrenamtlich als Admin der Vereine tätig und so sehe ich eine Menge Arbeit und Kosten auf mich zukommen. Sollte dieser Plan Umgesetzt werden wierd das wohl eine Menge Nerven kosten um die Auslagen bei den Vereinen wider zurück zu bekommen. Auch fürchte ich, das dann so mancher Sponsor dann Abspringt. Sollte wirklich dazu kommen werde ich diese Tätigkeot in Absprache beenden da ich dazu Absolut keine Lust noch Zeit dazu habe mich auch noch damit zu Befassen. --Der-Uentroper 05:41, 6. Nov. 2008 (UTC)

Zitateinschub und Bildleiste

Gibt es für folgendes Problem eine Lösung? Wenn man Zitate mit <blockquote> einschiebt, was ich persönlich sehr ansprechend finde (vgl. Johann Anton Arnold Möller), es aber am rechten Rand eine Bildleiste gibt (vgl. Pauluskirche), überlappt die Bildleiste das Zitatlayout, was nicht so schön aussieht. Gibt es also eine Möglichkeit, das Zitat zum rechten Rand hin trotz "blockquote" zu begrenzen? --Schulte 23:06, 9. November 2008 (CEST)

Ich muss mal schauen - Firefox schneidet es entsprechend zurecht in der Version, die ich benutze. evtl. werde ich mal eine feste breite für die Box eingeben oder einen Prozentwert --Admin 22:31, 9. Nov. 2008 (UTC)
Habe mal eine Lösung ausprobiert bei der die Box nur halb so breit ist wie der Text - passt also immer. --Admin 22:50, 9. Nov. 2008 (UTC)
Ich bekomme das leider nicht hin (vgl. Kodi); Könnten Sie bei Gelegenheit Kodi einmal umstellen?--Schulte 00:32, 10. November 2008 (CEST)
Was ist denn mit dem Artikel nicht in Ordnung? --Admin 00:00, 10. Nov. 2008 (UTC)

Unschöne Leerflächen

Gibt es eine Möglichkeit, unschöne Leerflächen, wie sie in meiner Bildschirmauflösung z.B. im Artikel Südstraße entstehen, zu vermeiden? Diese entstehen wohl, wenn die rechte Leiste auf Bildergalerien mit mehr als drei Bildern trifft. --Schulte 20:42, 29. November 2008 (CEST)

mit einem perrow="3" konnte ich den "Fehler" beheben. --Admin 00:24, 30. Nov. 2008 (UTC)

Bildlizenzen

Sorry für die Störung, ich habe auf die schnelle keine Seite für allgemeine Anfragen im Hamm-Wiki gefunden. Welche der zahllosen CC-Varianten ist mit der Vorlage {{Bild-CC}} gemeint? Ich möchte diese Anfrage nicht falsch beantworten und die passendste der in der WP zugelassenen CC-Lizenzen vorschlagen bzw. verwenden. Könntest du eventuell direkt auf der verlinkten Seite antworten? Oder hier etwas reinschreiben?-- 87.123.157.176 13:00, 30. Nov. 2008 (UTC) Ps: Die in der Wikipedia erlaubten CC-Lizenzen sind hier gelistet.

ich habe die Lizenz mal etwas präzieser angegeben in der Vorlage:Bild-CC --Admin 19:16, 30. Nov. 2008 (UTC)

Vorlagen

Darf ich Vorlagen selbst erstellen und einfügen oder muss das ein Admin machen? Möchte da nicht experimentieren. Hätte da einige Ideen und z.B. die Vorlage "Taxistand" schon fertig. --Benutzer:Bonni

Neue Vorlagen anlegen ist kein Problem - habe die meisten geschützt, weil die Vorlagen ja auf verschiedenen Seiten eingebunden sind und durch änderungen sonst viel schindluder getrieben werden könnte. Neue Vorlagen mit Artikelname Vorlage:Name anlegen. Änderungen zu bestehenden Vorlagen am besten auf der Diskussionsseite. --Admin

Löschanträge wegen falscher Schreibweise oder umbenannter Straßen

Moin. Da sind noch einige Löschanträge:

  • An-der-von-Thünen-Halle (richtige alte Schreibweise) -> umbenannt
  • Prätoriusweg -> falsch
  • Waldortweg -> falsch

Der richtige Name ist jeweils vorhanden.

Würde dem Abgleich mit meiner lokalen Straßen-DB gut bekommen, wenn die auch gelöscht werden würden. --Benutzer:Bonni

Dateinamen

Gehe ich richtig in de Annahme, dass man als admin Dateinamen ändern kann, wenn Leute sich verhauen haben? --Benutzer:Bonni

Stadtteile

Guten Tag, Herr Admin. Ich hätte gerne Zugriff auf "Stadtteile", denn da fehlt einiges; außerdem bin ich dabei, eine neue Hierarchie Bezirk -> Gemarkung -> Stadtteil -> Ortsteil zu basteln, die ich zur Diskussion stellen möchte.

Es würde sich empfehlen diese Diskussion unter Kategorie:Stadtteil zu führen denke ich. --Admin 20:15, 1. Feb. 2009 (UTC)
Sowieso --Bonni

Ich bin wieder da

Wie angekündigt bin ich im Februar wieder voll einsatzfähig, nachdem ich aus privaten Gründne in den letzten 2-3 Wochen so gut wie inaktiv im Wiki war. Sorry dafür. --Admin

Gut, brauch ich gewisse Anzeigen im WA nicht näher studieren ;-) --Bonni

Captcha

Wie wäre es mal mit einem Captcha für die Benutzer-Neuanmeldung? Ist zwar auch nicht 100%if sicher, aber besser als nichts. --Bonni

ich schaue mal welche Möglichkeiten es gibt. Aber SPAM-User gibt es noch nicht, sondern nur spammende, IDs glaube ich, oder?

Soweit ich das bisher übersehen konnte, beides. Gegen IPs, die nicht-eingeloggt irgendwelche Änderungen machen, ist man eh machtlos, außer man sperrt jeden einzelnen Artikel für nicht angemeldete User. Solche User wie Icetwo halte ich für SPAM-User. Müsste man mal tracen, wo die herkommen.
Es gibt für den MediaWiki die Extension "ReCAPTCHA" auf http://recaptcha.net/plugins/mediawiki/. Ist recht einfach einzubauen und sowas ist heute ja gang und gäbe, dürfte also neue User nicht irritieren. --Bonni
Captcha finde ich nicht besonders sinnvoll. Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Barrierefreies_Internet. Aktivierung per Mail ist schon besser... --Fritzler 20:09, 4. Feb. 2009 (UTC)
Mail ist auch OK. Hauptsache eine Verifikation... --Bonni
Im Zuge der Serverumstellung werde ich mal etwas entsprechendes einbauen. Sollte denn evtl. auch Schreiben von Artikeln nur für angemeldete Nutzer möglich sein? Sollten wir da evtl. auf dem nächsten Treffen mal schauen und diskutieren? --Admin 10:09, 6. Feb. 2009 (UTC)
Da sind wir letztes Mal gar nicht mehr zu gekommen - fiel ja unter den Punkt "Qualitätssicherung". Ich schlage vor, erstmal Captchas oder Mail und über den Rest reden wir beim nächsten Treffen. Ist ja nur noch 2 1/2 Wochen. --Bonni

Haltestellenvorlagen

Ich habe mal versucht, die Haltestellenvorlagen erstmal wieder so herzustellen, dass ich die Bilder darin wieder sehe. Schau Dir aber mal "Ahornallee" an. Da passt das mit nachfolgenden Vorlagen überhaupt nicht, ich finde aber den Fehler im Moment nicht (naja, ich bin auch etwas zu faul zum Suchen). Vielleicht weißt Du noch von damals, wie Du es da realisiert hattest... --Bonni 17:25 9. Apr. 2009 CET

Hat sich erledigt, war das "float". Wie war denn die Größe Deiner Vorlage? 300px find ich zu breit. --Bonni 19:03 9. Apr. 2009 CET

SlippyMap

Die aktuellste Version ist nun eingebaut und läuft scheinbar Problemlos (z.B. hier: Ebertpark --Admin) 20:33, 12. Apr. 2009 (UTC)

Historische Aufnahmen

Tolle historische Aufnahmen! Wo hast Du die denn aufgetan? Teilweise habe ich die nämlich als Postkarte... --Bonni 20:16, 14. Apr. 2009 (CEST)

Ein bekannter hat mir eine CD-ROM mit den aufnahmen gegeben, die er aus seiner Schulzeit hat. Aufgrund des Alters der Aufnahmen sind sie nun für das Wiki frei verwendbar. Wenn Du enige der Bilder in größerer Auflösung hast, lad doch bitte einfach eine neue Version dieser Bilder hoch. Ich werde mich mal bemühen einige der Aufnahmen etwas genauer zu bezeichnen oder zeitlich einzuordnen. --Admin 19:23, 17. Apr. 2009 (UTC)

Bug im RSS-Feed

Hast Du gemerkt, dass der Inhalt des RSS-Feedes am ersten Umlaut abgeschnitten wird? Da ich das in meinem häuslichen TestWiki auch habe, ist das wohl ein Fehler in der RSS-Software. Hab mir die schon mal angeschaut, aber nichts gefunden. Solltet ihr was finden (Konfiguration?), sagt mal Bescheid. --Bonni 18:53, 21. Apr. 2009 (CEST)

Sieht wirklich nicht gut aus... --Fritzler 19:01, 21. Apr. 2009 (UTC)
stimmt. mal sehen, woran es liegt. --Admin

Haltestellen

Da wir in Hamm nur Busse haben, und ich auch mittelfristig nicht mit U-, S-, oder Straßenbahnen rechne, sollten wir den offiziellen Sprachgebrauch nehmen: "Haltestelle" statt "Bushaltestelle".

Außerdem bin ich noch nicht überzeugt, ob es entgegen der Wiki-"Regeln" gut ist, eine Haltestelle "Haltestelle xyz-Straße" zu nennen, anstatt "xyz Straße (Haltestelle). Letzteres wäre im Hinblick auf andere Wikis einheitlicher. --Bonni 11.5.2009 9:23 CEST

Ach ja, IMHO bräuchten wir irgendso etwas wie eine allgemeine Diskussionseite, ähnlich einem Forum...

stimme in allem zu. Ein Forum richte ich zeitnah ein - da dacnte ich auch schon dran --Admin

Anmerkungen bei Straßenanmen

Mir fällt auf, dass bei den Straßenseiten (vgl. z.B. Sternstraße die Anmerkungen nicht auftauchen, wenn man die Seiten im unangemeldeten Modus aufruft.-Schulte

ich entsinne mich, dass wir ein solches problem schon einmal hatten. Jetzt müssen wir nur die Lösung noch einmal rauskramen, aber ich werde mich nun endlich wieder darum kümmern können. --Admin 15:17, 24. Jun. 2009 (UTC)

Noch ein WA-Artikel

Moin Tim,

kuck mal in das WA-pdf vom 6. Juli. Da war unter Pelkum ein Artikel über die Siedlergemeinschaft "Im Wiesengrund". Kannst Du den unter die "Feldstraße" tun, ich mach dann den Rest. Ist auch historisch sehr interessant! Bonni 13:37, 15. Jul. 2009 (UTC)

ist online --Admin 13:53, 15. Jul. 2009 (UTC)

Suchwortfunktion geht nicht

Seit mehreren Tagen taucht bei einer Suchworteingabe (z. B. ein beliebiger Familienname wie Juckenack, Redicker), die Fehleranzeige "Datenbankfehler" auf, während in der alten Version dann die Seiten, die das Stichwort beinhalteten, aufgelistet wurden.-Schulte

Das passiert bei allen Begriffen, die nicht vorhanden sind, auch beim Hochladen von Bildern. Da muss dringend der Index repariert werden. Auch sind die Begriffe nach Umlauten in den RSS-Feed und der Liste der neuesten Artikel noch immer abgeschnitten. --Bonni 22:01, 11. Okt. 2009 (UTC)
Zum letzten bitte eben in die RSS-Feed-Extension das "charset=ISO-8859-1" reinbringen --Bonni 22:05, 11. Okt. 2009 (UTC)
Index ist repariert. Extension schau ich mir an - ist aber ein bekannter Bug (evtl. muss die Kodierung des Servers geändert werden --Admin 00:14, 12. Okt. 2009 (UTC)
Hatten wir nach dem Ausfall im Februar aber auch, da hast Du das mit dem "charset=ISO-8859-1" schnell repariert. Google mal danach, da findest Du Deine damalige Antwort dazu ;-) --Bonni 08:02, 12. Okt. 2009 (UTC)
Wir sind der Sache auf der Spur - muss eine Konfiguration am Server geändert werden --Admin
Ich weiß :-), ändern der Hauptseite reicht leider nicht, schon versucht. Blöd, dass UTF-8 Standard bei rss ist... Viel Spaß! --Bonni 15:41, 12. Okt. 2009 (UTC)

Anschrift vs Adresse

Tut mir ja leid, wenn ich so formalistisch bin, aber es gibt einen Unterschied zwischen Anschrift (eigentlich: Postanschrift) und Adresse (eigentlich Wohnadresse). Eine Anschrift ist postbezogen und enthält ggf. den Namen des Empfängers, während eine Adresse geographiebezogen ist und den Namen nicht enthält. Fragt sich, was wir hier wollen, ich denke "Adresse", deswegen schreibe ich das auch immer so. (bzgl. Deiner Änderung St.-Franziskus-Berufskolleg) --Bonni 08:41, 5. Dez. 2009 (UTC)

Da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht, aber da ich ja auch Erbsenzähler bin stimme ich zu --Admin 15:33, 5. Dez. 2009 (UTC)

Fotoseiten ohne Überschriften?

Sollen wir die Fotoseiten wirklich ohne Überschriften machen? Du hattest die ein paarmal entfernt. Ich finde, die sollten schon welche haben. Sieht IMHO besser aus, als dass nach dem "Zurück zur Hauptseite" gleich die Bilder ohne weiteren Kommentar kommen. --Bonni 10:16, 2. Jan. 2010 (UTC)

ich stand vor dem gleichen Zwiespalt, aber bei Wikipedia ist es verpönt die erste Überschrift wie oder ähnlich wie den Seitentitel zu nennen. Könnte man "allgemeine Bilder" nennen ... besser aussehen tut es mit Überschrift auf jeden Fall. --Admin 20:34, 2. Jan. 2010 (UTC)

Überschriften bei Presseberichten

Hier sollten wir die Jahreszahl nehmen, damit man irgendwann (nach 4 Jahren) ein Inhaltsverzeichnis hat --Admin 20:36, 2. Jan. 2010 (UTC)

D'accord. --Bonni 22:11, 2. Jan. 2010 (UTC)

Fotos zu Straßen

"Allgemeine Fotos" für die Straßenfotos selbst gefällt mir nicht, das liest sich, als wäre einem nichts besseres eingefallen. Ist es bisher auch nicht, vielleicht habe ich die Tage eine Erleuchtung :-) . --Bonni 22:11, 2. Jan. 2010 (UTC)

Neue "Version" der Verlinkung zu Fotoseiten

Tim, Bezug auf Autobahnkapelle: Wir hatten hier darüber diskutiert, dass es besser aussieht, wenn man einige Fotos im Artikel drinlässt, anstatt sofort auf die Fotoseite zu verlinken. Leider hat sich außer Martin und mit keiner an der Diskussion beteiligt. Schweigen = Zustimmung. --Bonni 08:07, 12. Jan. 2010 (UTC)

An der Stelle war es etwas versteckt. Warum nicht im Forum? Klar können/sollten einige Fotos im Artikel bleiben, aber warum dann eine 2. Vorlage. Man kann doch trotzdem eine Fotoseite anlegen die auch so heißt. --Admin 21:42, 12. Jan. 2010 (UTC)
Weil eine Vorlage "Weitere Fotos" bei gezeigten Fotos konsequenter ist als "Es gibt eine Fotoseite". Und wir brauchen echt langsam ein richtiges Forum. Zugang meanwhile bekannt? --Bonni 21:55, 12. Jan. 2010 (UTC)
Ja, wir brauchen dringend ein Forum. Michael ist mit der Einrichtung eines Zugangs beschäftigt. Habe ihn eben am Telefon gehabt. Er meldet sich "zeitnah". --Admin 23:51, 12. Jan. 2010 (UTC)

Urheberrechtsverletzung

Hallo! Das unter http://www.hammwiki.de/wiki/Datei:Stadtbus-vk-60.jpg verlinkte Foto stammt von mir und wurde von meiner Seite unter http://gallery.rinux.net/v/robbatt/b_bHAM/051214_133504.jpg.html entwendet. Es ist nicht gemeinfrei. Bitte das Bild umgehend aus dem Wiki löschen. Bei Rückfragen bin ich unter robert@hin.de zu erreichen. Danke! -- Robbatt 18:20, 28. Feb. 2010 (UTC)