McDonald's Hamm

Aus HammWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
McDonald’s
Logo Logo McDonalds.png
Küche Amerikanisch
Lieferservice Ja (Werler Straße)
Inhaber Ton Systemgastronomie e. K.
Geschäftsführer Ingrid Ton
Adresse siehe unten
Homepage siehe unten
McDonalds Werler Strasse Drive In01.jpg

McDonald’s Werler Straße Drive-In

Lade Karte …

Stand der Daten 04.06.2022

Die McDonald’s Corporation ist ein US-amerikanischer Betreiber und Franchisegeber von weltweit vertretenen Schnellrestaurants, der auch in Hamm mehrere Filialen betrieb und betreibt.

Geschichte

Der erste McDonald’s in Hamm eröffnete Anfang der 1980er Jahre an der Weststraße. Diese Filiale schloss 2012, da der Mietvertrag auslief und die Umbau- und Renovierungskosten zu hoch gewesen wären.

Franchisenehmer

Von Anfang der 1980er bis zum 30. April 2007 war Rudi Riemer mit seinem Unternehmen R.R. Restaurantbetriebe Franchisenehmer bei McDonald's Deutschland. Die Filialen in Hamm wurden am 1. Mai 2007 von Bernd Oude Hengel übernommen. Derzeitige Franchisenehmerin (2020) ist die Ton Systemgastronomie e. K. Ingrid Ton.

Umbauten

  • Ende September 2007 wurde die Filiale an der Werler Straße umgestaltet und um ein McCafé erweitert.
  • Ende November 2019 wurde die Filiale an der Werler Straße innerhalb von 12 Tagen grundlegend neu gestaltet. Damit wurde auch in Hamm das McDonald's Konzept Restaurant der Zukunft eingeführt, z. B. eine digitaler Bestellvorgang und die Bereitung der Speisen „Just in Time“.

Filialen in Hamm

Autobahnfilialen

Seit dem 30. Juni 2018 befinden sich zwei weitere Filialen am Rasthof Rhynern (vorher Burger King). Franchisenehmer dieser ist Meinhard Köster.

Ehemalige Filialen in Hamm

Fotos

Icon Bilderseite-300x300.PNG
Zu diesem Artikel gibt es eine Fotoseite.

Presseberichte

Weblinks