Diskussion:Am Wemhof (Parkplatz)

Aus HammWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
An dieser Stelle stand das ehemalige Rathaus Bockum-Hövel, bevor der Neubau am Teichweg, der heute das Bürgeramt und ein paar andere städtische Diensttellen beherbergt, Anfang der 1970er-Jahre fertig gestellt wurde. Wenn man ganz korrekt ist, gibt es an dieser Stelle sogar zwei Parkplätze, einen westlich der Einmündung Ermelinghofstraße - nämlich den hier beschriebenen - und noch einen östlich der Einmündung Ermelinghofstraße ... --TNeuhaus 15:09, 7. Feb. 2012 (CET)
Wow. Danke für die ausführliche Info - ich hatte nur gefragt, weil ich ggf. das Rathaus sonst verlinkt hätte, aber es ist ja ein anderer Standort. --Reckmann 15:18, 7. Feb. 2012 (CET)
  • steht das Wort "Parkplatz" wirklich im Namen? ich frage, weil ich überlege, ob der Artikel unter "Parkplatz Am ..." oder nur unter "Am ..." gespeichert werden sollte --Reckmann 14:25, 7. Feb. 2012 (CET)
Am Wemhof ist der Name der Straße, an deren Einmündung / Kreuzung auf die Ermelinghofstraße dieser Parkplatz liegt und eine Zufahrt hat. Ob der Parkplatz allerdings einen Eigennamen hat oder nur in Kombination mit dem benachbarten Straßennamen "Parkplatz Am Wemhof" heißt, weiß ich nicht. Wäre wahrscheinlich auch okay, wenn due den Parkplatz-Artikel cancelst und unter dem Artikel [[Am Wemhof]9 mit aufführst, dass es dort an der Einmündung / Kreuzung Ermelinghofstraße zwei (kleine) Parkplätze gibt, von denen der westliche auf dem Grundstück des ehemaligen Rathauses Bockum-Hövel steht. --TNeuhaus 15:09, 7. Feb. 2012 (CET)
Dann mache ich glaube ich "Am Wemhof (Parkplatz)" aus dem Artikel. ist glaube ich das sinnvollste, oder? --Reckmann 15:18, 7. Feb. 2012 (CET)
Ich halte es für absoluten Blödsinn, Parkplätze außerhalb von Straßen zu erfassen. Es gibt keinen Parkplatz in Hamm, der einen Namen hat. Es gibt eine Straße Am Wemhof, wo es auch eine Parkplatz gibt, aber keinen "Parkplatz Am Wemhof" oder "Am Wemhof (Parkplatz). Es sollte unter der Straße erfasstt werden, wob da ein Parklplatz ist und welche Besonderheiten er hat. Das gleiche gilt für die Exerxierplätze (kein Parkplatz "Exerxierplatz", sondern "Exerzierplatz, auf dem es zufällig ein paar Parkplätze gibt") und sogar für den Santa-Monica-Platz. Siehe auch http://www3.citeq.de/parkleitsystem1/ips.php. Irgendwelche Namen zu erfinden halte ich für absolut kontraprodutiv. Sonst könnten wir jetzt nach Straßen suchen und wo mehr als 2 Parkplätze nebeneinander sind (Schwarzer Weg, Oleanderweg und und und) einen eigenen Artikel draus machen. Dann steigt zwar der Artikelcount, aber der ist nicht alles.
Selbst Parkhäuser, die einen Namen haben, sollten unter dem Artikel des Namens erfasst werden, wie Brüderstraße oder Cineplex). --Bonni 15:59, 7. Feb. 2012 (CET)
Ich setze das mal auf die Liste für den Stammtisch. Als Tourist interessiert mich vielleicht tatsächlich eine Liste von Parkplätzen, aber dann sollten wir schauen, wo wir die Grenze machen - denn auch Parkflächen mit 1 oder 2 Stellplätzen sind ja im weitesten Sinne Parkplätze. Vielleicht nehmen wir einfach die Parkplätze der Parkleit-Route und die "ausgeschilderten" auf - hab noch keine Idee, wie, aber die Idee Parkplätze zu haben finde ich nicht generell schlecht. --Reckmann 21:27, 7. Feb. 2012 (CET)
Für solche Sachen sind zwei Dinge da: Kategorien und das Portal. Gäbe es ein vernünftiges Portal, könnte dort ein Portal "Verkehr" sein und da könnte man die Parkplätze anhand der Kategorie "Parkplatz" in den Straßen auflisten. So funktioniert ein Einstieg und nicht über Parkplatzartikel. Müsste natürlich auch auf der Hauptseite drauf verwiesen werden (da steht eh zuviel bla-bla und zu wenig Verweis auf Content).
Wir sind ja kein Hamm-Tourismus-Portal, da wird der Tourist eh hamm.de nehmen und welcher Tourist, der einen Parkplatz sucht, sucht im HammWiki nach "Kleiner Exerzierplatz (Parkplatz)" oder "Parkplatz Am Wemhof"? Dann müsste man für jede Straße einen Parkplatz-Artikel machen. Oder es gibt einen Artikel "Parkplätze", der die Kategorie auflistet, oder einen Artikel "Parkplätze (Liste)" - aber auch wieder über das Portal anzusteuern wären. Daher bleibe ich dabei: Einzig sinnvoll ist eine Parkplatzbeschreibung in Artikeln, aber keine Parkplatz-Artikel. --Bonni 22:44, 7. Feb. 2012 (CET)
Darüber können wir ja diskutieren ... --Reckmann 11:38, 8. Feb. 2012 (CET)
Um sowas festzuzurren brauchen wir knallharte Arbeitstreffen mit Handy-Verbot, usw. --Bonni 22:44, 7. Feb. 2012 (CET)
Rauchverbot und Pausen-Verbote bitte nicht vergessen! ;-) --Reckmann 11:38, 8. Feb. 2012 (CET)
Nö, Pausen sind was anderes. Bei uns in der Firma herrscht bei Meetings auch Handy/Pad-Verbot, sonst kommt man nämlich zu nix. Pausen werden aber gemacht. --Bonni 11:46, 8. Feb. 2012 (CET)