Urkunde 1579 August 24

Aus HammWiki
Version vom 1. Juni 2020, 08:19 Uhr von Berntzen (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Johann von Beverförde zu Oberwerries und Wemeslo und seine Frau Christina von Plettenberg geloben am 24. August 1579, ihren Ve…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Johann von Beverförde zu Oberwerries und Wemeslo und seine Frau Christina von Plettenberg geloben am 24. August 1579, ihren Vetter und Schwager Lambert van Ohr zu Kockesbecke und Diederich van Langen zu Kobbingh schadlos zu halten wegen ihrer Bürgschaft gegenüber Herrn Heinrich Pobstingk, Canonicus und Senior an St. Ludger in Münster, für 300 Reichstaler und 18 Reichstaler Jahresrente und verpfänden Beierinck, Kirchspiel und Gericht Sendenhorst, Hallein im Nyenkerspel und Gericht Ahlen.

Überlieferung

Die Urkunde ist im Original auf Pergament überliefert. Das Siegel des Ausstellers ist beschädigt.

Standort

Stadt- und Vestisches Archiv Recklinghausen [1]

Weblink in der Digitalen Westfälischen Urkundendatenbank

Weblink DWUD

Anmerkungen

  1. Archiv Westerholt, Bestand Westerholt-Westerholt, Urkunden, Signatur 2148

Siehe auch