Zwei-Schlösser-Weg

Aus HammWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Zwei-Schlösser-Weg ist ein Weg, der nur im Geodatenportal der Stadt Hamm und im gedruckten Stadtplan ab der Ausgabe Januar 2010 verzeichnet war. 2023 ist er im Geodatenportal nicht mehr existent.

Die genaue Lage des Weges ist unbekannt, es ist zu vermuten, dass er Schloss Heessen mit Schloss Oberwerries verbinden soll.

Ließ man sich den Weg im Geodatenportal 2010 anzeigen, so wurde eine Markierung auf der Dolberger Straße gesetzt, und zwar zwischen Fährstraße und An der Schlossmühle, wo die Radweg-Verlängerung der Schlossstraße auf die Dolberger Straße trifft. Im gedruckten Stadtplan sollte er im Quadrat F13-14 liegen; das ist mittig zwischen den o. g. Schlössern, allerdings ist dort weder ein durchgehender Weg noch ein Weg mit dem Namen Zwei-Schlösser-Weg eingezeichnet.

Auch auf der Homepage der Stadt Hamm oder in den Ratsinformationen ist kein Weg dieses Namens zu finden.

Presseberichte