Willi-Bonnemeier-Treppe

Aus HammWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Wili-Bonnemeier-Treppe
Schild an der Willi-Bonnemeier-Treppe

Die Willi-Bonnemeier-Treppe führt von der Straße Am Bach/Willi-Bonnemeier-Weg zum Rad-/Fußweg auf der alten RLE-Eisenbahn-Trasse Richtung Kreisverkehr Rhynerberg/Heideweg (Weg-RH-b01). Diese Treppe wurde von Herrn Bonnemeier im Herbst regelmäßig von Laub und Schnee befreit.

Diese Treppe sollte früher unter anderem dazu dienen, mit dem Fahrrad von der Straße Am Bach zu dem darunter gelegenen Weg zu kommen. Das war allerdings immer nur recht sportlichen Menschen möglich, da die Treppe sehr steil geraten ist. Dieser Umstand wurde von den Bewohnern nicht ganz ohne Spott aufgenommen.

Nach dem Tod von Willi Bonnemeier im Jahr 2017 wurde die Treppe von einem engagierten Rhynerner Bürger gepflegt. Da dieser aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr in der Lage ist, dies durchzuführen wird derzeit (2020) ein neuer engagierter Bürger bzw. ein professioneller Winterdienst gesucht.

Presseberichte