August-Heinrich Heimbeck: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
{{Stub}}
{{Stub}}
'''August Heinrich ''Auri'' Heimbeck''' (* 18. Mai 1934, † 20. Juni 2022 in [[Hamm]]) war Ratsmitglied für die [[FDP]] und 1. Bürgermeister der Stadt [[Hamm]].
'''August Heinrich ''Auri'' Heimbeck''' (* [[18. Mai]] [[1934]], † [[20. Juni]] [[2022]] in [[Hamm]]) war Ratsmitglied für die [[FDP]] und 1. Bürgermeister der Stadt [[Hamm]].


Er war Mitglied des ersten Stadtrates der [[1975]] neu gebildeten Großstadt Hamm. Mit seinem Wirken war er maßgeblich an der [[kommunale Neuordnung|kommunalen Neuordnung]] beteiligt. Dem [[Rat]] der Stadt Hamm gehörte er bis [[1979]] an, da die FDP bei den Kommunalwahlen von 1979 bis 1999 nicht mehr in den Stadtrat einzog. Von 1973 bis 1976 war er Kreisvorsitzender der Hammer FDP.  
Er war Mitglied des ersten Stadtrates der [[1975]] neu gebildeten Großstadt Hamm. Mit seinem Wirken war er maßgeblich an der [[kommunale Neuordnung|kommunalen Neuordnung]] beteiligt. Dem [[Rat]] der Stadt Hamm gehörte er bis [[1979]] an, da die FDP bei den [[Kommunalwahlen in Hamm|Kommunalwahle]] von 1979 bis 1999 nicht mehr in den [[Stadtrat]] einzog. Von 1973 bis 1976 war er Kreisvorsitzender der Hammer FDP.  


[[Kategorie:Bürgermeister von Hamm|Heimbeck]]
[[Kategorie:Bürgermeister von Hamm|Heimbeck]]
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von HammWiki. Durch die Nutzung von HammWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.

Navigationsmenü