Plauener Straße

Aus HammWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Plauener Straße
Länge 40m
Postleitzahl 59065
Bezirk Heessen
Gemarkung Hamm
Stadtteil Norden
Straßentyp Wohnstraße
Namensherkunft nach Plauen, einer Stadt im Südwesten des Freistaates Sachsen
Die Karte wird geladen …

Plauener Strasse01.jpg

"Plauener Straße" vom Bockumer Weg aus

Stand der Daten 18.10.2022

Die Plauener Straße soll eine Straße im Bezirk Heessen sein.

Sie soll als Sackgasse vom Bockumer Weg abzweigen.

Ob die abgebildete Hauszufahrt einmal Plauener Straße genannt werden sollte, konnte noch nicht recherchiert werden. Auf jeden Fall gehört das einzige sich dort befindliche Haus zum Bockumer Weg. Sowohl im gedruckten Stadtplan als auch im Abfallkalender Terminheft des ASH war die Plauener Straße um 2011 eine zeitlang aufgeführt, in der Deutschen Grundkarte 1:5000 nicht. Im Geodatenportal der Stadt Hamm war sie auswählbar, aber im Plan nicht eingezeichnet. In den Geobasisdaten wurde sie als Weg bezeichnet.

Auch ein Straßennamenschild ist nicht vorhanden. In der Postleitzahlensuche der Deutschen Post ist die Plauener Straße unbekannt, auch ist kein Telefonanschluss verzeichnet.

Besonderheiten

Verkehrsschild 357.jpg