FliegerHorst

Aus HammWiki
(Weitergeleitet von Flieger Horst)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
FliegerHorst
Logo FliegerHorst_Logo.jpg
Inhaber Horst Nussbaum
Eröffnet 28. März 2015
Geschlossen 23. Dezember 2017
Adresse Heessener Straße 24
59065 Hamm
Telefon (02381) 307 27 49
Homepage fliegerhorst-hamm.de
FliegerHorst01.jpg

FliegerHorst

Die Karte wird geladen …

Stand der Daten 15.08.2023

Der FliegerHorst war ein Bistro und Restaurant am Flugplatz Hamm und der Nachfolger der Fliegerklause.

Geschichte

Der Fliegerhorst wurde am 28. März 2015 von Horst Nussbaum, dem Inhaber der Engen Weste, und seiner Frau Tina Schriever eröffnet.

Im Juni 2017 wurde bekannt, dass Horst Nussbaum den Pachtvertrag gekündigt hat, und den Fliegerhorst spätestens zum 30. März 2018 aufgeben würde. Horst Nussbaum hatte ein Objekt außerhalb der Stadtgrenzen Hamms im Visier, das auch einen Hotelbetrieb mit einschloss. Die Enge Weste sollte hiervon zunächst nicht betroffen sein.[1]

Das Objekt außerhalb der Stadtgrenzen stellte sich später als das Kolpinghaus in Werne heraus, das Horst Nussbaum zum 1. November 2017 übernahm. Damit endete auch seine Zeit im FliegerHorst; der letzte Öffnungtag war der 31. Oktober 2017. Auch die Enge Weste war schließlich doch von dem Umzug betroffen und wurde am 23. Dezember 2017 unter seiner Leitung vorläufig geschlossen.[2]

Nachfolger des Fliegerhorst war das Ristorante Pizzeria Am Flugplatz.

Angebote

  • Der Fliegerhorst bot eine große Auswahl an Bieren, darunter viele belgische.
  • Es gab eine große Außenterrasse mit Tischen, Liegestühlen und Strandkörben, auf der bei gutem Wetter frisch gegrillte Speisen angeboten wurden.
  • Der Fliegerhorst bot einen mit Beamer, Flipchart, usw. ausgestatteten Seminar-/Schulungsraum.
  • Für Kinder gab es einen Spielplatz.

Veranstaltungen

Im Fliegerhorst wurden verschiedenste Veranstaltungen durchgeführt, z. B.

  • Autorenlesungen,
  • Musikabende,
  • Pokertuniere und
  • Travestieshows

Gemeinsam mit dem Hand in Hand e.V. Hamm wurde am Flugplatz am 6. Dezember 2015 ein Nikolausmarkt veranstaltet, dessen Erlöse zugunsten sozialer Projekte in Hamm eingesetzt wurden.

Bilder

Presseberichte

Einzelnachweise

  1. Westfälischer Anzeiger vom 15. Juni 2017
  2. Persönliches Gespräch mit Herrn Nussbaum am 21. Oktober 2017