Fanatika Borussen

Aus HammWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fanatika Borussen e.V
Logo Fanatika.jpg‎
1. Vorsitzender Daniel Nagel
2. Vorsitzender Dennis Bußmann
Kassierer Daniel Göttling
Schriftführer Carina,Anita
Mitglieder 60
Gründung 26.02.2010
Kontakt Daniel Nagel
Homepage http://www.fanatikaborussen.de
Vereinsregister AG Hamm – VR 1855
Stand der Daten 23.04.2023

Der Verein Fanatika Borussen e.V ist ein Officeller BVB Fanclub in Hamm.

Gründungsmitglieder

  • Daniel Nagel, 1.Vorsitzende
  • Thorsten Dübel, 2.Vorsitzender
  • Matze,Pap 1.Schriftführer
  • Daniel Göttling, 1.Kassenwart
  • Mirco Weinberg 1. Forum Admin
  • André Westhoff Mitglieder Betreuer
  • Daniel Gries
  • Mirco Weinberg
  • Engelbert Gries
  • Dennis Räbber

Die Gründungsgeschichte des Fanclubs

Genau am 26. Februar 2010 trafen sich 10 Personen, um den Fanclub zu gründen. Dazu hatte in den Wochen zuvor "Nagel" Daniel Nagel aufgerufen.

Auf der Gründungsversammlung kam man sich schnell näher und Nagel erläuterte seine Vorstellungen über den Fanclub. An erster Stelle stand für ihn natürlich die Liebe zur Borussia, und er hatte sich schon konkret darüber Gedanken gemacht, wie man einen solchen Fanclub mit Leben erfüllen könnte.
Er präsentierte eine Satzung, die bei allen Anwesenden große Zustimmung fand. Nagel war es immer wichtig, bei allen Aktivitäten die Kameradschaft und Geselligkeit in den Vordergrund zu stellen. Nachdem alles so weit besprochen war, musste natürlich ein Name gefunden werden und dieser sollte ausdrücken, wer wir sind und woher wir kommen.

Auch da hatten Nagel und Timo bereits einen Super-Vorschlag parat: Fanatika Borussen. Nagel wurde natürlich als 1. Vorsitzender gewählt, 2. Vorsitzender André Westhoff, Schatzmeister wurde Timo Lissek und Daniel Göttling. Damit gab es den ersten Vorstand, anschließend wurde der Club beim BVB angemeldet, und der offizielle Fanclub war somit geboren.

Was machen die Die Fanatika Borussen?

Unser Club ist, wie der Name vermuten lässt, ein BVB Fanclub aus Hamm. Er unterstützt natürlich die Mannschaft des BVB, wann immer es möglich ist, bei Heim- und Auswärtsspielen.

Zu den Auswärtsspielen organisieren wir Busfahrten, sofern der Spielplan es zulässt. Unseren Stammtisch vor dem Spiel haben wir in Hamm, wir treffen uns nach dem Spiel oder an spielfreien Tagen allerdings auch oft in unserer Stammkneipe.

Wie sieht es mit den Mitgliedern des Clubs aus? Wir haben zur Zeit 41 Mitglieder in allen Altersgruppen. Die Mitglieder sind natürlich nicht nur in Hamm ansässig, sondern verteilen sich auch in der weiteren Umgebung. Viel Spass ist bei uns immer dabei.

Wir legen insgesamt Wert auf sportliche Fairness! Gewalt gegenüber den Anhängern anderer Clubs wie auch anderes "Rabaukentum" gibt es bei uns nicht.

Jeden 1. Donnerstag im Monat um 19:09 Uhr haben wir eine Versamlung in unseren Vereinslokal Karlheims Restaurant, Bahnhofstraße 3, 59065 Hamm.

Presseberichte

Weitere Angaben