Bernhard Heckmann GmbH & Co. KG

Aus HammWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Bernhard Heckmann GmbH & Co. KG ist ein Bauunternehmen in Bockum-Hövel an der Römerstraße 113.

Motto : STRASSEN-, TIEF- UND GEWERBEBAU AUS EINER HAND

Firmengeschichte und Unternehmensgruppe [1]

Die Gründung der Firma Heckmann erfolgte im Jahr 1921. Damals entsorgten die Gründer Bernhard und Therese Heckmann den Müll für Bockum-Hövel mit einem Pferdekarren. Ab 1925 verlegte sich das Geschäft auf Kabelverlegungen (u.a. Elektrifizierung der Zeche Radbod). Mit dem Jahr 1930 kam der Eisenbahnoberbau hinzu. Nach dem zweiten Weltkrieg nahm das Geschäft weiteren Aufschwung und gliedert sich in der Firmengruppe Heckmann nun wie folgt:

  • Bernhard Heckmann Bauunternehmung (hervorgegangen aus der Gründungsgesellschaft von 1921)
  • Heckmann Bau in Brilon (gegründet 1985)
  • Heckmann Service (gegründet 1993)
  • Heckmann Bauland und Wohnraum (gegründet 1994)
  • Heckmann Bauplus (gegründet 2005)

Zeitungsberichte

Kontakt:

Telefon : (02381) 79 900
E-Mail : hamm@heckmann-bau.de
www.heckmann-bau.de

Anmerkungen

  1. vgl. auch: Peter Körtling: Betrieb wie eine Familie. Die Heckmann-Unternehmensgruppe blickt auf 100-jähriges Bestehen zurück. Westfälischer Anzeiger vom 14. Mai 2021