Benutzer Diskussion:MyRegioGuide

Aus HammWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Neue Kurznachrichten bitte hier:

Helios Theater

Moin, Martin
bitte einmal die Adresse des Helios Theaters überprüfen und gebenenfalls dem Willy-Brand-Platz hinzufügen. mfg Elektriker Jo

Plakat von "DIE RECHTE"

Hallo Martin,
ich brauche einmal deine Meinung / Hilfe. Ich habe ja schonmal erwähnt, dass ich Schwierigkeiten habe, ein Plakat von "DER RECHTEN" auf die Kommunalwahlseite hochzuladen. Was ist Deine Meinung. Sollen wir dieser Partei auch noch Beachtung geben oder sollen wir hier nach dem Motto arbeiten, alle oder keine? Wie gesagt, komme hier nicht auf eine feste Meinung, deswegen frage ich dich hier mal. --Marco1985 11:45, 30. Apr. 2014 (CEST)

Habe die Frage mal "global" weitergereicht. HammWiki_Diskussion:Diskussion --Martin / myRegioGuide 12:05, 30. Apr. 2014 (CEST)

Erweiterung Parteivorlage

Hallo Martin,
könntest du die Vorlage für Parteien um eine Stelle erweitern? Zwischen dem Geschäftsführer und dem Schatzmeister noch den Schriftführer einbauen? Gehört meiner Ansicht nach dazu. Danke Dir! Marco --Marco1985 21:21, 12. Apr. 2014 (CEST)

Okay! Erledigt! Allerdings habe ich den Schriftführer nach dem Schatzmeister eingefügt. Du musst nun nur noch bei Bedarf die Zeile |Schriftführer= in die Vorlage kopieren. Vgl. CDU. --Martin / myRegioGuide 22:45, 12. Apr. 2014 (CEST)
Wäre übrigens schön gewesen, wenn wir auf die Einladung zur letzten HammWiki-Schreibwerkstatt irgendeine Reaktion bekommen hätten. --Martin / myRegioGuide 22:45, 12. Apr. 2014 (CEST)

Danke Dir! Sorry, ist eigentlich nicht meine Art. Werde mich das nächste Mal auf jeden Fall melden! --Marco1985 22:52, 12. Apr. 2014 (CEST)

Wahldiagramme

Hallo Martin, ich würde gerne auf den Wahlseiten Wahldiagramme machen wollen, wie auf der Wikipediaseite (http://de.wikipedia.org/wiki/Ergebnisse_der_Kommunalwahlen_in_Hamm). Könnt ihr das vielleicht mit einbauen, dass ich das machen kann?

Hier ein Beispielcode aus der Wiki: Wahldiagramm| LAND = DE| DIFF2 = ja| PROZENT = nein| TITEL = Stadtratswahl 2009 | TITEL2 = in Prozent | JAHRALT = 2004 | PARTEI1 = CDU | ERGEBNIS1 = 47.0 | ERGEBNISALT1 = 47.3 | PARTEI2 = SPD | ERGEBNIS2 = 32.3 | ERGEBNISALT2 = 34.5 | PARTEI3 = GRÜNE | ERGEBNIS3 = 8.2 | ERGEBNISALT3 = 7.5 | PARTEI4 = FDP | ERGEBNIS4 = 5.7 | ERGEBNISALT4 = 3.0 | PARTEI5 = LINKE | ERGEBNIS5 = 4.7 | ERGEBNISALT5 = 0.0 | PARTEI6 = REP | ERGEBNIS6 = 1.2 | ERGEBNISALT6 = 1.8 | PARTEI7 = Sonst. | ERGEBNIS7 = 1.0 | ERGEBNISALT7 = 5.8

Grüße --Marco1985 20:50, 23. Aug. 2012 (CEST)

Ich kümmere mich darum! Dauert aber evtl. ein wenig. --Martin / myRegioGuide 14:32, 24. Aug. 2012 (CEST)

Danke! Echt super! --Marco1985 19:07, 24. Aug. 2012 (CEST)

Hi, wollte mal ganz lieb fragen, ob du das ganze schon in Angriff genommen hast? MFg Marco --Marco1985 19:34, 16. Sep. 2012 (CEST)

Hi Martin, wollte mal wieder fragen ob es für diese Anfrage noch eine Chance der Umsetzung gibt oder ob es sich erledigt hat? --Marco1985 17:12, 25. Aug. 2013 (CEST)

Archiv

Martin-Luther-Straße

Hallo MyRegioGuide, du schreibst bei Martin-Luther-Straße "wenn schon Details, dann aber bitte auch korrekte Angaben" und hast die Lage des öffentlichen Behinderten-WC von "gegenüber Sparkasse" in "gegenüber Haus Nr. 12" geändert. Ich lerne gerne hinzu. Sparkasse ist bekannter als Haus Nr. 12. Und ist es deshalb eine unkorrekte Angabe, wenn ich sie, statt einer Hausnummer, erwähne? Uli Mandel 10:30, 12. Mär. 2012 (CET)

Ich habe mich gefragt, wie es wohl für einen fremden Rollstuhlfahrer aussieht, der gegenüber der Sparkasse steht und sich fragt, wo den jetzt das WC ist. Aus seiner Sitzposition wird er bei den parkenden Autos das Gebäude eher nicht sehen können. Und wenn während der Sommermonate die Platanen an der Gedenkstätte Alte Synagoge belaubt sind, schon einmal garnicht. Da erscheint mir eine korrekte Hausnummer sinnvoller, denn daran kann sich jeder orientieren. Eventuell "gegenüber dem Maharani" oder auch "an der norwestlichen Ecke vom Santa-Monica-Platz" - aber Sparkasse ... Im Grunde ist es mir aber auch egal ... auf der verlinkten Seite wird das Objekt sogar auf der anderen Straßenseite der B63 markiert??? --Martin / myRegioGuide 10:47, 12. Mär. 2012 (CET)
Akzeptiert. Hausnummern sind auch für GPS besser und wenn ein Ortsfremder die Martin-Luther-Straße gefunden hat, braucht er die Nummer. - Und was MyHandicap.de angeht, dort habe ich schon hingeschrieben und warte auf Antwort. Den Link habe ich etwas voreilig eingetragen.Uli Mandel

Waldbühne Heessen

Hallo MyRegioGuide. du schreibst auf zur "Waldbühne Heessen" - das ist noch einiges zu tun, - was meinst du damit? mimmi

Fortsetzung Diskussion hier: Diskussion:Westfälische Freilichtspiele e.V. Waldbühne Heessen --Martin / myRegioGuide 00:08, 25. Feb. 2012 (CET)

Hotellerie

Hi. Tolle Sache mit den Hotel-Fotos! Vorschlag: Da wo Gastronomie ist, auch als Kategorie "Gastronomie" angeben. Haben wir bisher immer so gemacht und halte ich auch für sinnvoll. --Bonni 7. Mai 2009 18:45 CEST. Antwort: Da gebe ich Dir durchaus recht. Ich beabsichtige aber auch noch, detaillierte Informationen zu den Hotels etc. einzustellen. In dem Zusammenhang werde ich dann auch die Kategorien ergänzen.

Super! Sozusagen "Projekt Hotels und Gaststätten" :-) --Bonni 7. Mai 2009 19:43 CEST.

Werbung oder nicht

Zum Beispiel bei HAMCOM finde ich eine Bewertung des Geschäftsergebnisses. Dort steht: "...zeigt die Entwicklungskurve kontinuierlich nach oben.". Ich frage mich, ob sowas in ein WIKI gehört. Es klingt wie Werbung; nicht wie eine objektive Information. - Und wer will diese Information auf Aktualität überprüfen? Was ist, wenn sich die Entwicklungskurve ändert?

Übernachtungsmöglichkeiten

Martin, kennst Du diese Übersicht? http://www.verkehrsverein-hamm.de/uebernachten.php3 --Bonni 17:11, 18. Jun. 2009 (UTC) Ja, kenne ich! Trotzdem vielen Dank! Über solche Informationen freue ich mich immer!
Guckst Du hier: Hotels in Hamm auf trivago.de
Das ist sozusagen meine Heimatseite.
Und guckst Du auch hier: Hamm/Westfalen bei der ReiseCommunity trivago
Ich benötige nur mal die Zeit, alle Infomationen ins Hamm-Wiki zu bringen.
Falls sich jemand berufen fühlt, auch dort sein Wissen einzubringen, bitte nach Möglichkeit (wg. Teambildung) diesen Link zur Anmeldung nutzen
--MyRegioGuide 17:22, 18. Jun. 2009 (UTC)

Empfehlung GPS-Gerät

Kann mir jemand von Euch ein mobiles GPS-Gerät empfehlen, mit dem ich auch eine (Wander-/Rad-)Route aufzeichnen und am PC auslesen kann? Und das ein einigermaßen vernünftiges Preis-/Leistungsverhältnis aufweist? Ich bin sehr dankbar für einen Tipp! --Martin / myRegioGuide 17:03, 8. Feb. 2010 (UTC)

Kuck mal nach iBlue 747i+ (Hab ich meist auf dem Armaturenbrett liegen, erster Treffer in Google ist eine Test). Gibt's auch als "QStarz BT-1000" meine ich. Hat nur einen Nachteil: In der Auswertung der Tour haben sie bei der Höhe vergessen den WSG84-Ellipsiod einzuberechnen, deswegen muss man um Hamm immer ~44m subtrahieren.
Wenn's für's Fahrrad mit Display und Kompass etc. sein soll ggf. Wintec WSG-100.
Ein eTrax von Garmin ist wohl auch nicht schlecht - hat Tim meine ich, kenne ich aber nicht.
--Bonni 18:08, 8. Feb. 2010 (UTC)
ich nutze ein eTrax von Garmin - bringe ich mal mit zum Treffen --Admin 21:13, 8. Feb. 2010 (UTC)