August-Heinrich Heimbeck

Aus HammWiki
Version vom 17. Januar 2024, 10:39 Uhr von Bonni (Diskussion | Beiträge) (Kategorie ergänzt)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Icon Stub-300x300.PNG
Dieser Artikel ist leider noch sehr kurz. Wenn Sie mehr zum Thema August-Heinrich Heimbeck wissen, helfen Sie mit, diesen Artikel zu verbessern und zu erweitern.
August-Heinrich Heimbeck
August-Heinrich Heimbeck (rechts, 1. Bürgermeister) und Jürgen Graef (CDU) (links, 2. Bürgermeister) nach der Wahl 1975

August Heinrich Auri Heimbeck (* 18. Mai 1934, † 20. Juni 2022 in Hamm) war Ratsmitglied für die FDP und 1. Bürgermeister der Stadt Hamm.

Er war Mitglied des ersten Stadtrates der 1975 neu gebildeten Großstadt Hamm. Mit seinem Wirken war er maßgeblich an der kommunalen Neuordnung beteiligt. Dem Rat der Stadt Hamm gehörte er bis 1979 an, da die FDP bei den Kommunalwahlen von 1979 bis 1999 nicht mehr in den Stadtrat einzog. Von 1973 bis 1976 war er Kreisvorsitzender der Hammer FDP.