Schillerstraße (Haltestelle)

Aus HammWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Icon Haltestelle.png
Schillerstraße
Haltestellenschild Schillerstraße Linie(n):
7, 9, 27 und N7

Straße(n):
Goethestraße

Koordinaten:
51° 40' 24" N / 7° 49' 2" O

Lade Karte …

Stand: 31.03.2022

Fotos der Haltestelle

Baumaßnahmen

Die Bushaltestellen „Schillerstraße“ an der Goethestraße wurden ab dem 21. Februar 2019, saniert und behindertengerecht ausgebaut. Während der knapp zweimonatigen Arbeiten wurde die jeweils rechte Fahrspur für den Verkehr gesperrt, einzig ein Fußgänger-Notweg wurde eingerichtet. Während der Modernisierung der Bushaltestellen verlegten die Stadtwerke Hamm zudem neue Leitungen. Die Arbeiten kosteten insgesamt rund 120.000 Euro, von denen die Stadt Hamm 100.000 Euro und die Stadtwerke Hamm rund 20.000 Euro trugen.[1]

Einzelnachweise

  1. Pressemeldung der Stadt Hamm vom 19. Februar 2019