Pelkumer Bach

Aus HammWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Pelkumer Bach
Karte Pelkumer Bach

Verlauf Pelkumer Bach

Bild Pelkumer Bach

Der Pelkumer Bach an der Sandbochumer Straße

Länge 7,106km
auf Hammer Gebiet 5,3km
Gewässerkennzahl 27873222
Quelle Nordbögge Am Eckey
mündet in Heidebach
bei km 1,208
Stand der Daten 19.10.2023

Der Pelkumer Bach ist ein Bach im Bezirk Pelkum.

Er entspringt in Bönen-Nordbögge, überquert die Stadtgrenze zu Hamm in Kirchspiel und fließt von dort in nördliche Richtung zum Kobbenskamp. Ab Ende der Parkstraße fließt er unterirdisch und erblickt nörlich der Bahnlinie Hamm-Oberhausen wieder das Tageslicht. Von dort fließt er weiter nach Norden, unterquert Deutzholz, und biegt nördlich der Halde der RAG nach Westen ab. Er unterquert die Sandbochumer Straße und fließt schließlich in den Heidebach.

Siehe auch Pelkumer Bach Verbindungsgraben.

Bildergalerie Pelkumer Bach

Icon Bilderseite-300x300.PNG
Weitere Fotos gibt es auf der Fotoseite.

Presseberichte