Musik Blum

Aus HammWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Musik Blum
Logo Logo_Musik_Blum.jpg
Rechtsform GmbH
Handelsregister HRB 1270
Amtsgericht Hamm
Inhaber Wera Blum
Branche Musikalienhandel
Gründung 1950
Adresse Oststraße 9-11, 59065 Hamm
Homepage http://www.musik-blum.de/
Musik_Blum01.jpg

Musik Blum in Nr. 9

Stand: 06.04.2016

Musik Blum war ein Musikalienhandel mit langjähriger Tradition in der Hammer Innenstadt.

Musik Blum wurde im Jahr 1950 von Hubert und Gertrud Blum in der Oststraße 7 gegründet. Ende der 1950er Jahre erfolgte der Umzug an den heutigen Standtort an der Oststraße 9[1], später kam noch die Oststraße 11, hauptsächlich als Ausstellungsraum für Tasteninstrumente, hinzu.

Musik Blum bot Instrumente aller Art, Noten und Klassik-CDs, vermittelte Dienstleitungen wie Klavierstimmungen und betreibt auch nach der Übergabe an StartMusic noch eine private Musikschule.

Ende Dezember 2011 gab Musik Blum bekannt, dass das Geschäft ab dem Jahre 2012 von der Firma musicstore (Gerd Marschall) fortgeführt wird.

Im 1.OG wird weiterhin Musikunterricht in den Fächern Gitarre und Klavier angeboten.

Bildergalerie Musik Blum

Presseberichte

Einzelnachweise

  1. Westfälischer Anzeiger vom 22. Dezember 2011