Louis Bar & Cafe

Aus HammWiki
(Weitergeleitet von Louis)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Logo des Louis

Das Louis war ein Bistro, Bar & Café in der Innenstadt. Das Gebäude Oststraße 14 steht seit 1989 unter Denkmalschutz. Betreiber waren Hartmut Weiß und Jutta Elbers.

Der Innenraum besaß eine behaglich Ausleuchtung mit Akzentuierung von Bildern und Dekoration, sowie ein Mobiliar im Stil der 50er und 60er Jahren.

Ein- bis zweimal im Monat fanden im Louis Live-Veranstaltungen statt. Diese waren unterteilt in Musik unterschiedlicher Stilrichtungen, Lesungen oder auch Talk-Runden. Die Bilder im Lokal stammten von der Hammer Künstlerin und Mitinhaberin Jutta Elbers.

Neben dem Hinterhof-Biergarten mit altem Brunnen befand sich direkt vor dem Haus ein Straßencafe mit Sonnenschirmen und Bestuhlung. Bei kühler Witterung standen Heizstrahler zur Verfügung.

Das kulinarische Angebot erstreckte sich von mediterranen bis hin zu herzhaften Speisen.

Im Juni 2011 gaben Hartmut Weiß zund Jutta Elbers den Betrieb auf, um das Haus Schmülling in Bergkamen zu übernehmen. Im April 2017 eröffneten beide das Hardy's, ebenfalls an der Oststraße.

Nachfolger war Ghaleb Eid, der mit Wirkung vom 23. Dezember 2013 den Betrieb aufgab.

Derzeit (2017) heißt das Lokal Sky.

Presseberichte

Kontaktdaten

Louis Bar & Café
Oststraße 14
59065 Hamm

Weblinks