Gaststätte Drees

Aus HammWiki
(Weitergeleitet von Krause Linde)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Drees zur Krausen Linde
Küche Deutsch
Inhaber Heinz Drees
Geschlossen 2021
Adresse Hafenstraße 71
59067 Hamm
Telefon (02385) 440769
Drees_Krause_Linde.jpg

Drees Krause Linde

Lade Karte …

Stand: 07.05.2022

Drees zur Krausen Linde war eine Gaststätte an der Hafenstraße. Die Gaststätte schloss mit Beginn der Corona-Pandemie.

Der Name der Gaststätte verweist auf eine dort stehende Gerichtslinde, die wohl schon in den Zeiten des Bestehens der Stadt und Burg Nienbrügge in der unmittelbarer Nachbarschaft von Bedeutung war.

Schließung

Nach Abriss

Bereits mit Beginn der Corona-Pandemie musste die Krause Linde schließen. 2021 beschloss Heinz Drees, der die Gaststätte fast 60 Jahre betrieben hatte, aus Altergründen auch nicht wieder zu öffnen, womit viele Kegelvereine ihre Heimat verloren. Drees war die Gaststätte mit den meisten Kegelbahnen in Hamm (fünf). Auch viele Vereinsstammtische mussten sich einen neuen Treffpunkt suchen.

Anfang 2022 war die Gaststätte bereits abgerissen. Auf dem Gelände verblieben ein Schotterberg und das Gaststättenschild. Eine Nachnutzung ist offen.

Weitere Informationen

Näheres zur Bedeutung des Ausdruck Krause Linde siehe: Nienbrügge

Presseberichte

Haltestelle

  Haltestelle.jpg   Haltestelle: Krause Linde