Fleischerei Rotzoll

Aus HammWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Fleischerei Rotzoll ist eine Fleischerei im Hammer Westen.

Geschichte

Die Fleischerei wurde 1954 am Vorsterhauser Weg 14a von Ulrich und Erich Rotzoll gegründet. 1963 erfolgte 1963 der Umzug an die heutige Stelle im Vorsterhauser Weg 44. Dort wurde ein moderner und größerer Produktionsbetrieb, sowie ein neues Fleischerfachgeschäft errichtet. Im Jahre 1972 wurde ein kompletter Geschäftsumbau durchgeführt und der Produktionsbetrieb erneuert.

2000 übernahmen dann die Brüder Ulrich und Detlef Rotzoll die Geschäftsleitung von ihren Eltern Ulrich und Brunhilde Rotzoll.

Die Fleischerei hat auch einen Partyservice, einen Grillservice und Wild aus eigenem Revier.

Von Ende der 1980er Jahre bis April 2007 hatte Rotzoll auch ein Geschäft an der Weststraße 24. Dort gab es auch einen Verkauf warmer Gerichte wie z.B. Prager Schinken und Bratwurst.