Diskussion:EDEKA Weber

Aus HammWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo, ganz richtig kann die Gründung an der Großen Werlstr. nicht sein. Die Familie hatte – soweit ich weiß – einen Kolonialwarenhandel an der Wiescherhöfener Straße, später dann eben unter dem EDEKA-Label.

Ende der 90er oder Anfang der 2000er folgte dann die 2. Filiale an der Großen Werlstr. (Ehemals coop), die dann für den Neubau an der Kamener Str. aufgegeben wurde. Oder liege ich da falsch? --RaWen (Diskussion) 12:37, 25. Jun. 2022 (CEST)

Keine Ahnung, auf der Homepage steht nur Gründung 1930er Jahre und Große Werlstraße. Ich kann mich an die aus meiner Taxizeit vor 40 Jahren überhaupt nicht erinnern (wahrscheinlich weil ich mehr nachts gefahren bin ;-) ) --Bonni 13:58, 25. Jun. 2022 (CEST)
Diesem Artikel nach wird es etwas klarer. Sohn Jörg, der jetzige Marktleiter, stieg an der Großen Werlstr erstmals ein. Die Familie begann in den 30ern, siehe Foto, in der Wiescherhöfener Str. --RaWen (Diskussion) 18:09, 25. Jun. 2022 (CEST)