Diskussion:Barbarossastraße

Aus HammWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sorry Bonni, aber Der Hammer-Westen gehört noch zur Mitte, nicht zu Herringen. (s. http://www.hamm1.de/wiki/Mitte). -- Disselkoetter


Das ist, wie man auf dem offiziellen Hammer Stadtplan sieht, definitiv falsch (die Angaben im o.a. Link auch, das müsste in der Tabelle zumindest "Stadtteile" heißen und nicht "Bezirke", offiziell ist das eh nicht, auch wenn man den Quatsch sogar im Statistischen Jahrbuch findet).

Die Grenze des Bezirks Herringen verläuft am östlichen Bürgersteig der Radbodstraße und südlich des Herringer Wegs. Allerdings gehört das Gebiet bis zur alten Stadtgrenze (östlich der Juffernbuschstraße) zur Gemarkung Hamm, und damit stadtteil-mäßig zum Westen (dort würde ja auch niemand sagen: "Ich wohne in Herringen").

Also Barbarossastraße: Bezirk=Herringen, Gemarkung=Hamm, Stadtteil=Westen.

Wobei es den Stadteil "Westen" offiziell überhaupt nicht gibt.

Aber ich wollte wegen solcher Angaben nächste Woche, wenn ich mal wieder in Stadtarchiv bin, eh mal ins Katasteramt, um die darüber auszuquetschen. Ich bin sowieso dabei, eine vernünftige Hierachie bzgl. Bezirk -> Gemarkung -> Stadtteil -> Ortsteil auszukaspern.

Bonni