Diskussion:Adolfstraße

Aus HammWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gab es diese Straße wirklich, oder ist das blöder SPAM? --Admin 01:46, 15. Nov. 2009 (UTC)

ggf. bitte direkt löschen. --Admin 01:46, 15. Nov. 2009 (UTC)

Die Straße befindet sich in Bockum-Hövel und ist kein SPAM. In wie weit die Herkunft stimmt, konnte ich noch nicht klären. --DLensing 06:21, 15. Nov. 2009 (UTC) Hi, Herkunft habe ich mal gelöscht. Vornamen sind nie alleine Straßennamen soweit ich das je gehört habe. Andere Städte haben auch Adolf Straßen. Openstreet link eingefügt damit klar ist die Straße gibt es. Hoffe das es nur ein Versehen von Benutzer HPbleibtOB war.

@admin: Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich hier irgendwelche obskuren Straßen drinlassen würde, wenn es sie nicht gäbe. --Bonni 10:05, 15. Nov. 2009 (UTC)
@Asc: Es gibt sehr wohl Straßen in Hamm, die "einfach" nach Vornamen benannt wurden. Ganz Lohauserholz ist voll davon (männlich) und ebenso Berge (weiblich). Vereinzelt gibt es das auch in anderen Stadtteilen. Daher halte ich es auch in Bockum-Hövel für möglich. (Adolf-, Ewald, -Stefanstraße usw.) --Bonni 10:09, 15. Nov. 2009 (UTC)
@Bonni: Hast Recht natürlich gibt es eine Franz Straße aber die wird nicht nach Franz von Assisi benannt sein. Na ja egal hab mich unklar ausgedrückt aber in diesem speziellen Fall sollte man genau prüfen bevor man ...