Die Ökologische

Aus HammWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Ökologische
Die Ökologische (Cover)
Untertitel Zeitschrift für Hamm
Herausgeber Ulrich Schölermann
Erscheinungsweise halbjährlich (geplant)
erscheint seit 2017
Auflage 100 (Erstausgabe)
Umfang 28 Seiten
Preis kostenlos
Homepage http://www.dieoekologische.de/
Stand: 30.12.2017

Die Ökologische - Zeitschrift für Hamm ist eine von Ulrich Schölermann, dem ehemaligen Vorsitzenden des Naturschutzbund Hamm e.V., herausgegebene Zeitschrift, die über Planungen, deren Einzelheiten kaum an die Öffentlichkeit gelangen, und über Themen aus den Bereichen Natur und Umwelt in Hamm informieren will.

Liebe Leser,

„Die Ökologische – Zeitschrift für Hamm“ erscheint hier zum ersten Mal. Sie ist also ein neues Medium in Hamm. Hinter der Redaktion verbirgt sich kein Verein, keine Gruppierung. Die Redaktion dieses Blattes ist aber der Meinung, dass ein solches Blatt in unserer Stadt Hamm fehlt. Daher die Initiative, diese Zeitschrift in die Öffentlichkeit zu bringen.

„Die Ökologische“ will informieren über Planungen, deren Einzelheiten kaum an die Öffentlichkeit gelangen und über Themen aus den Bereichen Natur und Umwelt. Einer der Schwerpunkte wird der Artenschutz sein: Vögel, Insekten und Amphibien haben keine Lobby, hier soll sie ihnen gegeben werden. Hier wird also in komprimierter Form über Umweltrelevantes berichtet.[1]

Anmerkungen

  1. Aus dem Vorwort der ersten Ausgabe