DJK Spielverein Eintracht 22/26 Heessen e.V.

Aus HammWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Vereinslogo

Der DJK Spielverein Eintracht 22/26 Heessen e.V. (kurz: SVE Heessen) ist ein Fußballverein, der 2006 aus dem Sportclub Eintracht Hamm Heessen und dem DJK Spielverein 26 Heessen entstanden ist.

Die Teilvereine (Tennis, Handball, Leichtathletik) bleiben erhalten wie sie es jetzt auch sind. Schon der Name des neuen Clubs verrät, dass man in Heessen zwar einen Neuanfang will, gleichzeitig aber möglichst viel von der Tradition beibehalten werden soll. Die Vereinsfarben sind blau und rot. Es sind die Farben, die auch im Heessener Wappen vorkommen und somit den Bezug, die Zugehörigkeit und die Verbundenheit mit dem Stadtbezirk Heessen demonstrieren. Die Verschmelzung der Seniorenfußballer, der Jugend und der Alten Herren soll bis zum Saisonbeginn 2006/2007 abgeschlossen sein.