Café Thelen

Aus HammWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gasthausschild Café Thelen
Café Thelen in Uentrop
Gartencafé vom Café Thelen

Das Café Thelen war ein Restaurant und Café an der Uentroper Dorfstraße. Namensgeberin war Ingrid Thelen, die das Lokal in den 1990er Jahren eröffnet und lange Jahre geleitet hat.

Die Gasträume mit einem Kachelofen für kalte Wintertage befinden sich in einem denkmalgeschützten, queraufgeschlossenem Fachwerkhaus, dessen Ursprung bis in das Jahr 1751 zurück reicht. Das Restaurant-Café verfügte über achtzig Sitzplätze im Innenbereich und bei entsprechender Wetterlage über weitere vierzig Sitzplätze auf der Außenterrasse.

Im westfälischen Ambiente des Fachwerkhauses wurde eine Landhausküche geboten, die sowohl internationale Gerichte als auch westfälische Spezialitäten umfasste. Suppen, Salate, Fleisch aus der Pfanne und vom Grill, Fisch und Geflügel, Vegetarisches und dazu verschiedene Desserts und hausgemachten Kuchen.