Bike Factory

Aus HammWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Bike Factory war ein Fahrradladen mit Reparaturwerkstatt in Westtünnen.

Er eröffnete am 29. März 2022 im ehemaligen Lampengeschäft Lohmann an der Dambergstraße 49. Die Bike Factory war ein Zweiggeschäft des RadWerk Rhynern, das wiederum ein Zweiggeschäft von Zweirad Lülf in Bönen war, der bis 2018 die kleine Radwerkstatt an der Alten Salzstraße betrieben hatte. .

Im Februar 2023 war im Schaufenster von RadWerk zu lesen, dass RadWerk zur Bike Factory nach Westtünnen zieht und am Rhynerberg schließt.

Im Juli 2023 wurde bekannt, dass die Bike Factory aus Gründen des Personalmangels schließt. Bernhard Lüft konzentriert sich auf sein Hauptgeschäft in Bönen.

Ende Oktober 2023 meldete Bernhard Lülf Insolvenz an.[1]

Trivia

Zwischen dem 13. und 14. Juli 2022 wurde die Bike Factory Opfer eines Einbruchs, bei dem mindestens sechs neue Pedelecs, die als Ausstellungsstücke im Schaufenster platziert waren, und ein vierstelliger Geldbetrag aus der Kasse gestohlen wurden.

Presseberichte

Einzelnachweise