... einfach erleben – Tierpark Hamm

Aus HammWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
… einfach erleben – Tierpark Hamm
… einfach erleben – Tierpark Hamm (Cover)
Untertitel Eine Freizeitoase für die ganze Region
Autor Dr. Hans-Henning Berding/Friedel G. Rausch
Herausgeber Tierpark Hamm e.v.
Erscheinungsjahr 1983
Umfang 48 Seiten
Stand der Daten 08.06.2023

… einfach erleben – Tierpark HammEine Freizeitoase für die ganze Region ist ein reich bebildertes Heft über den Tierpark Hamm. Es enthält Chroniken, Fototipps usw.

Bei Erscheinen diente der Band zugleich als Führer durch den Tierpark. Aufgrund zahlreicher Umbauten im Tierpark seit Erscheinen (1983) hat der Band nur noch historischen Wert.

Ausbau und Erneuerung des Hammer Tierparks während der letzten Jahre sind vorbildliche und beispielhafte Initiativen von privaten Trägern sowie öffentlichen und halböffentlichen Geldgebern mit dem Ziel, kontinuierlich die Freizeitoase Tierpark für die Bürgerschaft unserer Stadt zu erschließen und in ihrem Stellenwert auf ein sehr beachtliches Niveau anzuheben.

Nach knapp sechsjähriger Aufbauphase kann der Tierparkverein nun mit seinem neuen Tierparkführer eine Einrichtung beschreiben, die bei Fachleuten hohe Anerkennung und von der Bürgerschaft großes Lob sowie engagierte Teilhabe erntet. Mit der Errichtung des Naturkundemuseums auf dem Tierparkgelände wurde die Anlage um ein attraktives Institut erweitert, und das mehrjährige Investitionsprogramm ist nun abgeschlossen.

Parallel zur Ausbauphase ist es gelungen, einen großen Spender- und Patenkreis für den Tierbestand zu gewinnen. Ebenso hat die Besucherzahl eine sehr erfreuliche Entwicklung genommen. Heute ist der Hammer Tierpark für die Bürger unserer Stadt und für die Einwohner in der Region ein wichtiger Freizeitpark. Wir freuen uns über diese gelungene Aufbauarbeit und hoffen, daß der Tierparkverein auch künftig erfolgreich seine Arbeit fortsetzen möge. Dazu wünschen wir ein gutes Maß an Kreativität und Schaffensfreude.[1]

Trivia

Anzeige aus … einfach erleben - Tierpark Hamm

Auch alle Anzeigen in dem Heft basieren auf Tiermotiven.

Zitat

  1. Aus dem Vorwort von Werner Figgen, Oberbürgermeister und Dr. Walter Fiehe, Oberstadtdirektor