WäscheRaum: Unterschied zwischen den Versionen
Erscheinungsbild
Kategorie eingefügt |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
||
| Zeile 24: | Zeile 24: | ||
'''{{PAGENAME}}''' war eine Installation mit Wäschestücken auf einer Leine und zugleich ein Objekt des [[M.U.K. – Museum.Urbane.Kunst]]. | '''{{PAGENAME}}''' war eine Installation mit Wäschestücken auf einer Leine und zugleich ein Objekt des [[M.U.K. – Museum.Urbane.Kunst]]. | ||
Das Kunstwerk wurde vom ehemaligen [[Verein zur Förderung des Martin-Luther-Viertels e.V.]] initiiert bzw. angeschafft und installiert. Nach dessen Auflösung im April 2025 wurde es zurückgebaut, der Verbleib ist unbekannt. | Das Kunstwerk wurde vom ehemaligen [[Verein zur Förderung des Martin-Luther-Viertels e.V.]] für dessen Projekt [[M.U.K. — Museum.Urbane.Kunst]] initiiert bzw. angeschafft und installiert. Nach dessen Auflösung im April 2025 wurde es zurückgebaut, der Verbleib ist unbekannt. | ||
== Weblinks == | == Weblinks == | ||
Version vom 3. Dezember 2025, 18:07 Uhr
WäscheRaum
Adresse & Kontakt
- Bezirk
- Hamm-Mitte
- Stadtteil
- Mitte
- Adresse
- Martin-Luther-Straße 35-52
59065 Hamm
Eigenschaften
- Typ
- Installation
Historisches
- Existiert seit
- 2008, renoviert 2012
- Künstler
- Mario Weinberg
- Datenstand:
- 03.12.2025
WäscheRaum war eine Installation mit Wäschestücken auf einer Leine und zugleich ein Objekt des M.U.K. – Museum.Urbane.Kunst.
Das Kunstwerk wurde vom ehemaligen Verein zur Förderung des Martin-Luther-Viertels e.V. für dessen Projekt M.U.K. — Museum.Urbane.Kunst initiiert bzw. angeschafft und installiert. Nach dessen Auflösung im April 2025 wurde es zurückgebaut, der Verbleib ist unbekannt.
Weblinks
- Onlineverzeichnis "Kunst im öffentlichen Raum der Stadt Hamm" - Laufende Nummer 1.438, Seite 97