Zum Inhalt springen

Dieter Kraemer: Unterschied zwischen den Versionen

Aus HammWiki
Die Seite wurde neu angelegt: „Dr. Dieter Kraemer war von 1994–1999 Oberstadtdirektor der Stadt Hamm und zuvor Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung.<ref>HAMMMagazin 10/1999, S.…“
 
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 10: Zeile 10:
<references/>
<references/>


[[Kategorie:Ämter]]
[[Kategorie:Person (Wirtschaft)]]
[[Kategorie:Wirtschaft]]

Version vom 24. Januar 2022, 13:26 Uhr

Dr. Dieter Kraemer war von 1994–1999 Oberstadtdirektor der Stadt Hamm und zuvor Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung.[1]

Mit der Kommunalwahl 1999 wurde das Amt mit dem des Oberbürgermeisters vereinigt, sodass Kraemer am 30. September aus dem Amt ausschied.

Tätigkeit

Kraemer blickte im HAMMMAgazin 10/1999 auf seine 13-jährige Tätigkeit zurück und benannte u. a. die Entwicklung des Gewerbeparks Rhynern, die Ansiedlung des Blumengroßmarkts Hesse sowie der Firma PCI und die Einrichtung des Öko-Zentrums in Heessen als Meilensteine seiner Tätigkeit. Auch für die Erhaltung denkmalwürdiger Gebäude, u. a. der Hausstätte Oststraße 14 und der Zechensiedlung Wiescherhöfen, sowie die Sanierung des Bahnhofs habe er sich eingesetzt. Den Bau des Allee-Centers befinde er nach wie vor für alternativlos, wenngleich es vermehrt Kritiker gebe.

Einzelnachweise

  1. HAMMMagazin 10/1999, S. 5
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von HammWiki. Durch die Nutzung von HammWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.