Zum Inhalt springen
   Das HammWiki wünscht allen Nutzern ein frohes Weihnachstfest und ein erfolgreiches und vor allem gesundes Jahr 2026   

Ackerstraße: Unterschied zwischen den Versionen

Aus HammWiki
Multimaps
K Aktualisiert
 
(3 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 13: Zeile 13:
|Namensherkunft=führte durch und zu Äckern
|Namensherkunft=führte durch und zu Äckern
|Glascontainer=am [[Elisabeth-Lüders-Berufskolleg]]
|Glascontainer=am [[Elisabeth-Lüders-Berufskolleg]]
|Karte={{#multimaps:|center=51.66764,7.79794|maxzoom=16|minzoom=14|marker=51.66764,7.79794~Icon=/MarkerHMR.png:80,40:40,40}}
|Karte={{KartePos|Pos=51.66764,7.79794|Marker=R}}
|erfasst=09.06.2019
|erfasst=09.06.2019
}}
}}


Die '''Ackerstraße''' ist eine Straße im Bezirk [[Mitte]].  
Die '''Ackerstraße''' ist eine Straße im Bezirk [[Mitte]]. Sie verbindet die [[Wilhelmstraße]] mit der [[Oberonstraße]].


Sie verbindet die [[Wilhelmstraße]] mit der [[Oberonstraße]].
== Baumaßnahmen ==
Ab dem 24. Juli 2023 wurde die Ackerstraße im Bereich zwischen der [[Wilhelmstraße]] und [[Am Ebertpark]] saniert. Während der einwöchigen Arbeiten wurde zunächst die Asphaltdeckschicht abgefräst und anschließend neu aufgetragen. Während der Maßnahme, die rund 93.000 Euro kostet, wurde die Ackerstraße voll gesperrt. Eine Umleitung erfolgte über die [[Oberonstraße]], die [[Lohauserholzstraße]] und die Wilhelmstraße.


== Blickfang ==
== Blickfang ==
Zeile 30: Zeile 31:


== Besonderheiten ==
== Besonderheiten ==
[[Datei:Verkehrsschild Zone 30.jpg]]
[[Datei:Verkehrszeichen 274.1.png|x100px]]
[[Kategorie:Zone 30]]
[[Kategorie:Zone 30]]
[[Kategorie:Straßen]]
[[Kategorie:Straßen]]

Aktuelle Version vom 23. August 2023, 09:59 Uhr

Die Ackerstraße ist eine Straße im Bezirk Mitte. Sie verbindet die Wilhelmstraße mit der Oberonstraße.

Baumaßnahmen

Ab dem 24. Juli 2023 wurde die Ackerstraße im Bereich zwischen der Wilhelmstraße und Am Ebertpark saniert. Während der einwöchigen Arbeiten wurde zunächst die Asphaltdeckschicht abgefräst und anschließend neu aufgetragen. Während der Maßnahme, die rund 93.000 Euro kostet, wurde die Ackerstraße voll gesperrt. Eine Umleitung erfolgte über die Oberonstraße, die Lohauserholzstraße und die Wilhelmstraße.

Blickfang

In dieser Straße befindet sich ein Blickfang.
Standort: Hausnummer 10a

Ehemalige Telefonzellen

In der Ackerstraße befand sich früher eine Telefonzelle:

Besonderheiten

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von HammWiki. Durch die Nutzung von HammWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.