Restaurant Orient

Aus HammWiki
(Weitergeleitet von Stadtgrill)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Restaurant Orient war ein türkisches Restaurant in Hamm.

Gegründet wurde das Restaurant im Jahre 1977 unter dem Namen Stadtgrill von Nihat Sançak, der das Restarant später an seinen Sohn Ali Osman weitergab. Der damalige Standort war der ehemalige Frisiersalon Frenzel an der Hohe Straße 5. 1984 Jahre erfolgte der Umzug an die Ritterstraße 40.

Im Jahr 2012 gab Herr Sançak das Restaurant auf. Nach verschiedenen Inhabern und einem Brand der Abzuganlage des Grills Anfang Februar 2013 schloss das Restaurant komplett. Einige Zeit danach öffnete das Restaurant bei eingeschränktem Betrieb wieder (ohne Grillgerichte) und schloss endgültig im Oktober 2013.

Dann beabsichtige der Eigentümer, dort ein Bordell unterzubringen, was allerdings scheiterte. Nach einem Umbau war das Restaurant Ende November 2013 wieder geöffnet.

Topkapi Kebab Haus 2016

Im Juli 2014 firmierte das Restaurant unter dem Namen Topkapi, später als Sofrasi.

Im Dezember 2021 wurde das Gebäude Ritterstraße 40 abgerissen.