Martin Kesztyüs

Aus HammWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Martin Kesztyüs, Pressefoto

Martin Kesztyüs (* 27. Februar 1980 in Göttingen) ist Diplom-Jurist und als Mitglied der Grünen Kommunalpolitiker in Hamm. Er sitzt seit dem 11. Juni 2014 im Rat der Stadt Hamm. Vor seinem Wechsel im Dezember 2018 zu den Grünen, war er Mitglied der Piratenpartei. Er war für diese Direktkandidat bei der Landtagswahl 2012 und 2017 sowie bei der Bundestagswahl 2017.

Politische Aktivitäten

Martin Kesztyüs war seit Januar 2010 Mitglied der Piratenpartei. Er arbeitete in der Rechtsabteilung der Piratenpartei Deutschland mit. Nachdem die Piraten bei der Kommunalwahl am 25. Mai 2014 1,9 % der gültig abgegebenen Stimmen bekommen haben, sitzt er im Stadtrat. Am 21. Dezember 2018 gab er bekannt, zu den Grünen gewechselt zu sein. Er ist seitdem Mitglied in der Grünen Fraktion.

Presseberichte