Kategorie:Bezirksbürgermeister

Aus HammWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bezirksbürgermeister ist in Nordrhein-Westfalen eine in kreisfreien Städten auf Ratsbeschluss für den Vorsitzenden der Bezirksvertretung anstelle der Amtsbezeichnung Bezirksvorsteher gewählte Bezeichnung.

Im Hamm wurde bei der konstituierenden Ratssitzung vom 3. November 2020 die Vorsitzenden der sieben Bezirksvertretungen in Bezirksbürgermeister umbenannt.


Auf einstimmigen Beschluss des Antrags Nr. 0095/20 heißt es in der Hauptsatzung der Stadt Hamm ab sofort wie folgt:

  • § 7 Abs. 2: Die Bezirksvertretung besteht einschließlich der Bezirksbürgermeisterin bzw. des Bezirksbürgermeisters aus 19 Mitgliedern.


Von 1975 bis 2020 wurden die Vorsitzenden der jeweiligen Bezirksvertretung als Bezirksvorsteher betitelt.

Kategorie Bezirksbürgermeisterinnen

Bezirksbürgermeisterinnen siehe hier

Seiten in der Kategorie „Bezirksbürgermeister“

Folgende 5 Seiten sind in dieser Kategorie, von 5 insgesamt.