Diskussion:Davidisstraße

Aus HammWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ist das mit der Namensherkunft nach Henriette Davidis gesichert? Woher weißt Du das, mimmi? Ich habe das schon öfter gehört, aber noch keinen Beleg dafür gefunden.

Ich zweifel da etwas dran, warum sollte man in Osttünnen eine einzige Straße nach einer Person benennen, von der zumindest ich noch keine Beziehung Osttünnen ergründen konnte und die da oder in der Nähe auch nie gewohnt hat. Unmöglich ist es natürlich nicht, aber einen der Pfarrer aus dem Hammer Raum namens Davidis halte ich für wahrscheinlicher, aber wie gesagt, trotz einiger Forschung und Recherche habe ich noch nichts gefunden. Jemand vom Heimatverein Rhynern hat zwar auch Henriette Davidis gesagt, kann es aber auch nicht belegen und bezieht sich auf dem Namen Davidis im Brockhaus.

Wenn es also nicht gesichert und belegbar ist, nimm es bitte wieder raus.

--Bonni 22:58, 8. Mär. 2012 (CET)

@Bonni: hast recht und raus isses.... war in der Tat nicht belegt.