Wambelner Straße

Aus HammWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Wambelner Straße ist eine Straße im Bezirk Rhynern.

Sie verbindet die Kreuzung Reginenstraße/Oberster Kamp/Im Zengerott mit der Abzweigung Sönnernstraße/Wambelner Berg.

Verkehrsbelastung

Die Verkehrsbelastung der Wambelner Straße betrug im Jahre 2010 im Durchschnitt 1.439 Fahrzeuge/24h.[1]

Baumaßnahmen

Von Ende September bis Mitte Dezember wurde Wambelner Straße zwischen Oberster Kamp und Auf der Breite komplett saniert, aber nicht verbreitert. Dazu musste sie in diesem Bereich komplett gesperrt werden, so dass Wambeln nur noch über die Pentlinger Straße oder über Scheidingen erreichbar war

Am 8. März 2021 wurde die Wambelner Straße mit einem weiteren Bauabschnitt von Auf der Breite bis zur Sönnernstraße saniert. Diese Arbeiten sollten etwa vier Wochen in Anspruch nehmen, aber die Freigabe erfolgte erst am 12. Mai.

Bildergalerie Wambelner Straße

Icon Fotoseite.svg
Mehr Fotos auf der Fotoseite

Haltestelle

Presseberichte

Besonderheiten

Datei:Verkehrsschild 274 70.jpg Datei:Verkehrsschild 274 50.jpg

Einzelnachweise

  1. Straßen.NRW Verkehrszählung 2010