Feinkost & Weinhandel Kosinowski

Aus HammWiki
Version vom 19. März 2024, 18:57 Uhr von Bonni (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Icon Stub-300x300.PNG
Dieser Artikel ist leider noch sehr kurz. Wenn Sie mehr zum Thema Feinkost & Weinhandel Kosinowski wissen, helfen Sie mit, diesen Artikel zu verbessern und zu erweitern.

Feinkost & Weinhandel Kosinowski war ein Feinkostgeschäft im Klosterdrubbel an der Oststraße.

Es ging 2001 hervor aus dem 1952 gegründeten Feinkostgeschäft Elli Schwarzer an der Oststraße 48, das Udo Kosinowski 1991 übernahm. Udo Kosinowski schloss das Geschäft Ende Juni 2019 aus gesundheitlichen und Altersgründen.

Nachfolger in dem Ladenlokal ist der Fahrradhändler Niehues City, der seine Räume erweitern wollte. Kosinowski hatte einen Nachfolger in Aussicht, einen Dortmunder mit exzellenten Kontakten vor allem nach Italien. Kosinowski wollte ihm das Geschäft gern übergeben, doch das scheiterte: Die HGB als Eigentümerin des Geschäfts hat an Zweirad Niehues vermietet.

Weitere Fotos

Presseberichte