Offener Bücherschrank: Unterschied zwischen den Versionen
Erscheinungsbild
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Bonni (Diskussion | Beiträge) K Textersetzung - „ perrow=\d“ durch „“ |
||
| Zeile 7: | Zeile 7: | ||
== Presseberichte == | == Presseberichte == | ||
<gallery | <gallery> | ||
Bild:20111110 WA Offener Bücherschrank.jpg|[[Westfälischer Anzeiger]],<br>10. November 2011 | Bild:20111110 WA Offener Bücherschrank.jpg|[[Westfälischer Anzeiger]],<br>10. November 2011 | ||
Bild:20111113 SANZ Offener Bücherschrank.jpg|[[Westfälischer Anzeiger]],<br>13. November 2011 | Bild:20111113 SANZ Offener Bücherschrank.jpg|[[Westfälischer Anzeiger]],<br>13. November 2011 | ||
Aktuelle Version vom 1. November 2022, 10:11 Uhr

Der erste Offene Bücherschrank ist ein festmontierter Schrank, der mit Büchern gefüllt ist, und aus dem jedermann ein Buch mitnehmen kann. Der Standort ist in der Oststraße in Höhe StartMusic.
Obwohl ein Zurückbringen der entnommenen Bücher nicht notwendig ist, ist es wie das Einstellen eines neuen Buches erwünscht. Gebaut wurde der Schrank vom TÜV Nord nach einem Vorbild in Hannover und befüllt wird er - teilweise mit ausgemusterten Büchern der Stadtbücherei - vom Humanitas e.V.
Im September 2018 wurde der offene Bücherschrank wegen seines maroden Zustandes erneuert. Der neue Schrank wurde vom Hammer Schreiner Martin Pipke angefertigt.
Presseberichte
-
Westfälischer Anzeiger,
10. November 2011 -
Westfälischer Anzeiger,
13. November 2011
Video
| |||