Diskussion:Richard Salomon (1923-2010)

Aus HammWiki
(Weitergeleitet von Diskussion:Richard Salomon)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Fraktionssprecher der CDU heißt genauso - wir handhaben wir das? Wer bekommt den Hauptartikel, wer die Weiterleitung? Waren beides Politiker, beide Rechtsanwälte, ... Hauptartikel der "erste" oder der "aktuelle" (noch lebende). Es sind doch zwei verschiedene, oder? --Reckmann 02:06, 4. Mär. 2012 (CET)

Vorschaltseite Begriffsklärung - allenfalls den Artikel auf die noch lebende Person (ist bei einem Aufruf wahrscheinlich eher gemeint) und auf den verstorbenen Salomon verweisen. --Martin / myRegioGuide 10:45, 4. Mär. 2012 (CET)
Nur wie nenne ich die Artikel dann? Salomon 1 und Salomon 2 ? --Reckmann 13:18, 4. Mär. 2012 (CET)
Die Wikipedia macht hierzu einige Vorschläge. Da Berufsbezeichnung oder Stadtrat auch identisch sind, finde ich persönlich Daten als Zusatz für eine elegante Lösung. Der jetzige Fraktionsvorsitzende bekommt den Artikel "Richard Salomon" und der vorhandene Artikel wird verschoben nach "Richard Salomon (1923-2010)" oder "Richard Salomon († 2010). --Martin / myRegioGuide 15:47, 4. Mär. 2012 (CET)