Brillen Rottler

Aus HammWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Brillen Rottler ist ein Optiker- und Hörgeräte-Unternehmen aus Arnsberg, das in Hamm eine Filiale betreibt.

Geschichte

Rottler setzte anfänglich verstärkt auf ein Franchise-Verfahren. Erster Franchisenehmer in Hamm war von 2016 bis zu dessen Schließung Aktive Optik Hamm in der Sternstraße.

Am 1. Dezember 2016 berichtete der Westfälische Anzeiger, dass Rottler das Traditions-Geschäft Optik Sill aus den Händen von Uwe Sill übernehmen würde. Sill setzte sich aus Altersgründen zur Ruhe. Das Geschäft zog mit seinen Mitarbeitern unter der Marke Rottler an den heutigen Standort in der Weststraße.[1]

Anfang 2024 informierte Rottler die Kunden von Optiker Bode (vormals Optiker Heinemann) mit einer Postwurfsendung, dass man die Filiale von Optiker Bode in Hamm übernommen habe. Rottler schloss den Standort und verwies die Kunden von Optiker Bode auf seine nahe gelegene Filiale an der Weststraße. Auch das Personal wurde übernommen.

Wir freuen uns, die ehemaligen Kunden von Optiker Bode sowie unsere treuen ROTTLER-Kunden darüber zu informieren, dass die Optiker-Bode-Filiale in Hamm vertrauensvoll an ROTTLER übergeben wurde. Das vertraute Team ist jetzt Teil von ROTTLER, wo alle Garantien und Serviceleistungen unverändert fortbestehen.[2]

Einzelnachweise

  1. Jörn Funke: „Optik Sill zieht unter neuem Namen an die Westraße“ in: wa.de vom 1. Dezember 2022
  2. rottler.de/hamm, abgerufen am 11.02.2024

Adresse

Weststraße 38–40
59065 Hamm