Viktoriaplatz (Haltestelle)

Aus HammWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Icon Haltestelle.png
Viktoriaplatz
Haltestellenschild Viktoriaplatz Linie(n):
7, 9 und N1

Straße(n):
Viktoriastraße

Koordinaten:
51° 40' 31" N / 7° 48' 2" O

Lade Karte …

Stand: 01.04.2022

Fotos der Haltestelle

Baumaßnahmen

Die Haltestellen wurden im Juni 2021 barrierefrei umgebaut. Während der Modernisierungsarbeiten wurden unter anderem die Busbordsteine erhöht, Fahrbahnbeton eingebaut und rund 350 Quadratmeter Pflaster inklusive eines Blindenleitsystems verlegt. Die Baukosten der Maßnahme, die knapp fünf Wochen dauerte, beliefen sich auf 76.000 Euro. In der Bauzeit wurde die Viktoriastraße halbseitig gesperrt und der Verkehr mit einer Ampelanlage gesteuert. Die Bushaltstellen wurden für die Dauer der Bauzeit verlegt.[1]

Einzelnachweise

  1. Westfälischer Anzeiger vom 5. Juni 2021