Martin-Luther-Platz

Aus HammWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Martin-Luther-Platz
Straßenschild Martin-Luther-Platz
Bezirk Mitte
Gemarkung Hamm
Stadtteil Mitte
Straßentyp Platz
Namensherkunft nach der dort liegenden
Martin-Luther-Kirche und -straße
Telefonzelle.jpg Telefonzelle Ecke Nassauerstraße
Martin Luther Platz01.jpg

Martin-Luther-Platz

Stand der Daten 01.06.2019

Der Martin-Luther-Platz ist ein Platz im Bezirk Mitte.

Er liegt zwischen Martin-Luther-Straße und Westhofenstraße und ist für Kraftfahrzeuge nicht befahrbar.

Ob der Martin-Luther-Platz eine offizielle Straße ist, konnte letztlich noch nicht geklärt werden. In manchen Straßenverzeichnissen ist er gelistet (z.B. Stadtplan ab 2010, Flyer Parken in Hamm), in manchen nicht (z.B. Stadtpläne bis 2009, Google Maps, Deutsche Post AG). Auf jeden Fall wird er im Volksmund Martin-Luther-Platz genannt.

Bildergalerie Martin-Luther-Platz

Besonderheiten

Verkehrsschild 242.jpg