Diskussion:Talstraße (Spielplatz)

Aus HammWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich hab den hier auch als Testobjekt angelegt, um die Frage zu klären: Was tun, wenn es in einer Straße zwei oder mehr Spielplätze gibt, in dieser gibt es nämlich noch einen!!....??? --Mimmi 13:24, 7. Apr. 2012 (CEST)

Viel fällt mir da nicht ein, nur die Lösung, die ich gleich mal in den Artikel schreibe - schau mal, ob das eine Idee wäre. --Tim Reckmann 14:47, 7. Apr. 2012 (CEST)

tricki mit der weißen Fläche... habe schon nach einem wiki-Befehl für "neuer Abschnitt" o.ä. gesucht aber nicht gefunden...--Mimmi 14:56, 7. Apr. 2012 (CEST)


mehr kreativ als effektiv ;-)))) --Mimmi 15:09, 7. Apr. 2012 (CEST)
Zwei Karten vertragen sich anscheinend nicht - ich nehme die 2. Karte mal kurz raus. Dann gehts - jezt müssen wir noch in Erfahrung bringen, ob und wie man zwei Karten auf eine Seite bekommen kann - ansonsten müssen wir entweder auf mindestens eine Karte verzichten oder zwei Artikel bauen (was dann doch extrem unschön würde) --Tim Reckmann 15:13, 7. Apr. 2012 (CEST)
Das das mit 2 Karten nicht funktioniert, hatte ich schon mal an Bonni weitergegeben. Es liegt daran, dass der DIV immer mit id="map" erzeugt wird. Ein ID darf aber nur einmal vorkommen. Ich hatte mir den Quelltext schon mal angesehen, eigentlich wird da noch was angehängt, aber ohne Zugriff auf den Server komme ich da nicht weiter. Ich müsste das sozusagen "modern debuggen", also ein eine Logdatei schreiben, in der ich sehen kann, was pasiert.--Waldo 15:25, 7. Apr. 2012 (CEST)
Könnten wir nicht hinter "map" noch eine "map-id" hängen, so dass dann jeweils "map1", "map2", ... ausgespielt wird? Ich hatte so ein Problem mal bei der Elefantenparade. Damals hatten wir dann überlegt die Standorte mittels statischer Karten zu kennzeichnen (nicht schön, aber funktional). Alles andere wäre aber besser. --Tim Reckmann 15:49, 7. Apr. 2012 (CEST)
Das sieeht ja im Quelltext auch so aus. Da steht im PHP so etwas wie id=map{id}. Das scheint aber nicht zu funktionieren. Ich weiß aber nicht, wo id herkommt. Wird als Variable übergeben.--Waldo 15:53, 7. Apr. 2012 (CEST)
Wenn du mir die Stelle sagst, wo es in der Extension steht, dann kann ich da ja mal einen random md5() Code reinsemmeln - dann ist die ID zwar nicht schön, aber definitiv unique. --Tim Reckmann 15:56, 7. Apr. 2012 (CEST)
Guck ma in SlippyMap.class.php Zeile 359/360, da wo $id verwendet wird. Aber in beiden Zeilen. Eventuell auch ab Zeile 383. Das kann ich auch nicht so genau sagen.--Waldo 16:09, 7. Apr. 2012 (CEST)