Diskussion:Höchster Punkt von Hamm

Aus HammWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich finde, wir sollten bei der Stadt mal einen Antrag stellen, dass man den Punkt auf der Fahrbahn auch entsprechend kenntlich macht. Ähnlich die den geographischen Mittelpunkt von Hamm. Wäre eine lustige Aktion, die zusätzlich noch sinnvoll wäre und Werbung für das Wiki wäre es bei entsprechender Berichterstattung auch. --Admin 18:50, 13. Jul. 2009 (UTC)

Laut: https://de-de.topographic-map.com/maps/649q/Deutschland/ Ist ein Punkt im Papenloh bei Rhynern bei 116m. Rhynern generell lieght höher als das Umland. Wäre es nicht logischer das der Höchste Punkt in diesem Stadtteil ligt?
--PRingk 23:54, 13. Jun.2020
Die Angaben bei https://de-de.topographic-map.com/maps/649q/Deutschland/ stimmen nicht mit den offiziellen Kastasterkarten der Stadt Hamm überein.
An meiner Adress werden 7m mehr angezeigt als im Katasterplan, und In der Sommerbree hat bei topographic-map.com sogar 120m Höhe, also mehr als die in Rhynern. Anderes Beispiel: Alte Salzstraße Ecke Weingarten offiziell 84,2m, auf topographic-map.com 88m.
Aber um das alles genau zu beurteilen müsste man wissen, wie die Höhenangaben auf topographic-map.com zustande gekommen sind. Wahrscheinlich basieren sie auf GPS-Daten oder Satelliten-Messungen, und da sind Höhen im WSG84 immer mehr oder weniger ungenau.
--Bonni 12:41, 15. Jun. 2020 (MEST)