Diskussion:Franz-Voß-Halle

Aus HammWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

und: noch ein ss-ß - Problem. Der Namensgeber dieser Halle hieß Franz Voß - in großen Lettern an der Halle steht aber FRANZ-VOSS-HALLE - und nun? --Mimmi 10:28, 5. Mär. 2012 (CET)

Ich hoffe nicht ins Klo zu greifen mit der Annahme, dass das große SS deshalb gewählt wurde, weil es das ß nicht als Großbuchstaben gibt - würde hier zu ß tendieren. Aber frag da lieber die Experten, was im Kataster steht ;-) --Reckmann 10:32, 5. Mär. 2012 (CET)
ich denke auch, dass es an der Schriftart liegt . dann müßte wir die Seite aber umbenennen. --Mimmi 10:40, 5. Mär. 2012 (CET)
Lass uns abstimmen ... ich bin dafür. --Reckmann 10:49, 5. Mär. 2012 (CET)
Ihr meint doch die Halle am Südbad, oder? Ist ja lustig: Da steht im Kataster "Sporthalle Berge"... Ernsthaft: Man findet beide Schreibweisen. Welches die richtige ist, kann wahrscheinlich nur der Sportverein beantworten. Aber das mit den Großbuchstaben SS statt ß mit Großstaben gemischt, ist nach den Rechtschreibregeln richtig.
Deswegen stimmt ich auch für die Umbenennung des Artikels. --Bonni 10:51, 5. Mär. 2012 (CET)
Bitte umbenennen. --Mimmi 10:57, 5. Mär. 2012 (CET)
Wie lange müssen wir nun eigentlich abstimmen? Ab wann darf der Artikel jetzt umbenannt werden. --Reckmann 10:58, 5. Mär. 2012 (CET)
(das ist übrigens eine ernst gemeinte Frage) --Reckmann 12:54, 5. Mär. 2012 (CET)
ich glaube, es ist Zeit umzubenennen...--Mimmi 19:19, 13. Mär. 2012 (CET)